[Suche] WPA Repeater Mode möglich

  • Ich habe ein Netzwerk was läuft. :)

    Ich will dieses Netzwerk nun:
    1. lokal mit einem AccessPoint und WPA-PSK Verschlüsselung zugänglich machen
    (kein Akt, hab ich schon öfters gemacht)
    2. das Netzwerk mittels eines Repeaters erweitern, so dass ein Kumpel von mit mit seiner WLAN Karte (im Laptop) auch über mich ins Netz kann; der Repeater wird dabei umbedingt benötigt um die Strecke zu überbrückeb
    (wichtig ist mir hierbei, dass ich immer noch WPA-PSK verwenden will)

    => ich suche 2 AccessPoints die man mittels WPA-PSK das oben gennante Szenario möglich machen. (Ich will nur Hardware von der auch der Hersteller sagt, dass sie das oben genannte kann; hab schon Hardware die es mit erweiterter Firmware können sollte, es aber nicht kann,...)

    Kennt sich da wer aus und kann mir was empfehlen?

    Cu Selur

  • Diese 2 Linksys sind Repeater? Wie sieht jetzt der Datendurchsatz bei dir aus? Repeater verlangsamen angeblich ja den Durchsatz, was ich mal gehört habe?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • sind an sich 'Wireless-G Broadband Router' hier mal ein Link zu den Teilen:
    http://www.linksys.com/products/product.asp?prid=508&scid=35

    Datendurchsatz hab ich nicht gemessen, muss hier auch nur zum surfen und Filmchen gucken reichen und das tut's.
    (damit ein Kumpel von mir, Haus ca. 50m Luftlinie von mir entfernt, über meine Leitung mit surfen kann und ab und zu mal ein paar TV Aufnahmen gucken kann, die ich für ihn aufgenommen hab)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!