Verschiedene Titel aus 4 LIVe-DVD's auf 1 DVD bringen

  • Hallo miteinander,
    ich hoffe, dass mein Posting hier an der richtigen Stelle ist:
    Ich habe ein Live-Konzert auf 4 DVDs und möchte von jeder der 4 DVDs nur einige ausgewählte Titel auf eine 5. DVD brennen, so dass ich quasi eine "Best Of" - DVD habe.

    Wie gehe ich da vor?
    Mir ist im Wesentlichen unklar:
    a.) wie erkenne ich die gewünschten Lieder in der jeweiligen DVD
    b.) wenn ich die gewünschten Titel auf der Festplatte habe, sind dies mehrere einzelne ifo+dazugehörige VOB-Files. Wie/womit bringe ich die wieder auf die neue DVD zusammen (Thema Authoring)

    Allein Angaben über die zu benutzenden Tools und deren Reihenfolge würde mir mal erst weiterhelfen, dann könnte ich mich hier im Forum bei speziellen Problemen nach Lösungsvorschlägen mal umsehen.
    Im Moment weiß ich garnicht, wo ich ansetzen soll.
    Danke für Antworten!

    Krixen

  • a) Du könntest versuchen, mit einem Ripper zu arbeiten, der im IFO-Modus erlaubt, einzelne Kapitel auszuwählen (hoffentlich gibt es pro Stück genau ein Kapitel ). Das Material könntest du dann gleich als einzelne *.m2v und *.ac3 demultiplexen lassen, am besten je in ein einzelnes Verzeichnis. (Falls auch noch eine dts-Tonspur dabei ist: Vergiss die lieber, das wird zu schwierig. AC3 reicht völlig.)

    b) Mit verschiedenen Authoring-Tools kann man die Ausschnitte auf verschiedene Art wieder zusammenfassen. Beispielsweise scheinen DVD-lab Pro oder TMPGEnc DVD Author dafür geeignet zu sein. In der letzten Woche erst gab es einen entsprechenden Beitrag, wo jemand 11 kurze Filme hintereinander abspielen wollte...

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=21045

  • Zitat von LigH

    a) Du könntest versuchen, mit einem Ripper zu arbeiten, der im IFO-Modus erlaubt, einzelne Kapitel auszuwählen (hoffentlich gibt es pro Stück genau ein Kapitel ).



    Leider sind es beispielsweise auf der 2. DVD drei Kapitel bei insgesamt rund 30 Songs. Aber da habe ich mir mit DVD2SVCD helfen können, denn dessen interner Ripper erkennt alle Stücke einzeln. Ich muß nur rausfinden, welches Stück welcher Nummer hat.

    --> Dann ist es vielleicht am einfachsten, wenn ich mir die gewünschten Titel mit DVD2SVCD auf die Festplatte ziehen und mit einem "normalen" Authoring-tool auf die neue DVD zusammenfüge?

  • Zitat von Kriksen


    Mir ist im Wesentlichen unklar:
    a.) wie erkenne ich die gewünschten Lieder in der jeweiligen DVD


    mit DVDShrink im Reauthormodus kannst du mit Start/End dir jeweils die Lieder rausschneiden die du haben willst.

    Zitat von Kriksen


    b.) wenn ich die gewünschten Titel auf der Festplatte habe, sind dies mehrere einzelne ifo+dazugehörige VOB-Files. Wie/womit bringe ich die wieder auf die neue DVD zusammen (Thema Authoring)


    erst mit Vobedit demuxen und dann LigH´s Link folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!