DVD von Platte abspielen

  • Also, einfache Frage, ich habe eine DVD auf meine Festplatte kopiert, genauer gesagt den Inhalt des Video_ts Ordners in einen Ordner auf der Platte. Wie kann ich den wie eine DVD abspielen. Klar, ich kann jede vob Datei in den Player ziehen und abspielen lassen .... aber wie kann ich dem Player erklären das er es wie eine DVD behandeln soll ? Ich habe WinDVD 6 ....

  • Ich kenn WinDVD nicht, bei PowerDVD gibt es die Option "DVD von Festplatte spielen" gibts es sowas nicht auch bei WinDVD?
    Ansonsten benutze mal den Media Player Classic

  • Das Verzeichnis muss so wie auf der DVD "VIDEO_TS" heißen (oder?).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Das Verzeichnis muss so wie auf der DVD "VIDEO_TS" heißen (oder?).


    nein, bei power-dvd kann das "VIDEO_TS" verzeichnis auch umbennant werden.

    .
    MfG - Slider

  • Zitat von DarthHarry

    .... aber wie kann ich dem Player erklären das er es wie eine DVD behandeln soll ? Ich habe WinDVD 6 ....

    Wenn man´s weiss, ist das auch unter WinDVD recht einfach..:

    Du erstellst eine Schublade (Directory) (evtl.) mit dem Namen deines Films, erzeugst dorthinein eine Unter-Schublade mit Namen VIDEO_TS, in die du deinen Film hineinkopierst. Diese VIDEO_TS ist, zumindest für das Abspielen von Filmen unter WinDVD, zwingend vorgeschrieben..! :ja:

    Hast du die Daten erfolgreich in das VIDEO_TS-Fach geschoben, startest du WinDVD, klickst mit der rechten Maustaste in das offene Feld, und wählst in dem sich öffnenden Pulldown "Quelle" an, und hier wiederum "DVD von Ordner".

    Wenn du DAS anklickst, öffnet sich ein Fenster, in dem du dem Programm sagen kannst, WO du deinen Film untergebracht hast. Z.B.: "DVD-FILME", "XYZ", "VIDEO_TS"..! Dann einfach auf "Öffnen".., und schon läuft der Film, bzw. die DVD-auf-Platte los..! :daumen:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos


    Du erstellst eine Schublade (Directory) (evtl.) mit dem Namen deines Films, erzeugst dorthinein eine Unter-Schublade mit Namen VIDEO_TS, in die du deinen Film hineinkopierst. Diese VIDEO_TS ist, zumindest für das Abspielen von Filmen unter WinDVD, zwingend vorgeschrieben..!
    Hast du die Daten erfolgreich in das VIDEO_TS-Fach geschoben......


    ...kannst du auch einen Rechts-Klick auf die Datei VIDEO_TS.IFO machen, und mittels "öffnen mit..." als Abspielprogramm WinDVD auswählen. Dann wird einerseits die DVD ganz normal wie im Original gestartet, andererseits hast du WinDVD dann immer im "öffnen mit.."-Kontexmenü zur Auswahl ( und du könntest auch WinDVD , wenn gewünscht, gleich als Standardprogramm zum Abspielen für diese Dateien bestätigen ) .

    Ich hab etwa im "Öffnen mit..."- Menü immer WinDVD, BSPlayer, MPC und Nero Showtime zur Auswahl :)


    Nur als Ergänzung ! :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!