Capturing Problem nur bei einer Original-VHS

  • Also folgendes Problem:

    habe hier die Capture Guides durchgearbeitet und bin sehr zufrieden. hat alles wunderbar geklappt, ich habe schon etliche Videos in guter Qualität auf den PC gebracht. Nur habe ich momentan eine VHS-Kassette, bei der es im Bild ständig aussetzer gibt. Also nicht nur bei der Aufnahme am PC, sondern auch bei der Wiedergabe! Das komische ist, am normalen Fernseher funktioniert alles einwandfrei, nur per TV-In am PC ruckelts! Somit ist natürlich auch keine richtige Aufnahme möglich. Es ist sogar eine originale Kassette, also gekauft und nur 3-4 mal angesehen worden!

    Kann mir jemand helfen?!?

  • Zitat von Budenhans

    Kann mir jemand helfen?!?


    Der Beschreibung nach handelt es sich hierbei um Macrovision, das ist ein analoger Kopierschutz. Bei der Umgehung helfen dürfen wir dir hier aber leider nicht.<!-- / message -->

    Gruß, Christian

  • Das mit Macrovision muss nicht sein. Wenn da ein erkennbares Bild ankommt, dann denke ich eher, dass es ein Bug im Band in Verbindung mit der Karte ist. Hatte auch schön schöne helle "Blitze" im Bild.

    Was für eine Karte ist es denn, mit der Du aufnimmst ? Welches Programm zur Digitalisierung ?

  • Ok das mit dem Kopierschutz würde ich verstehen, aber ich habe die Kassette ja selber gekauft und will sie mir nur aufn PC ziehen, damit ich länger was von habe!!!!


    Also ich habe ein ASUS Ati Radeon 9600 XT mit VIVO. Zum capturen habe ich VirtualDUB genommen. Wie gesagt, bis jetzt hat alles funktioniert.

    Haste nen Tipp für mich?

  • Moin,

    wenn alle Anderen gehen, wird das wohl Macrovison sein...
    Die Karten verhalten sich da sehr unterschiedlich - bei meiner alte WINTV hat dann das Bild immer auf/ab "gezappelt".

    Lt. aktueller Rechtslage dürfen wir keine Unterstützung zur Umgehung eines Kopierschutzes leisten.

    Gruß Karl

  • Moin Leuz,

    habe ein ähnlich gelagertes Problem mit zwei Original-VHS gehabt. Definitiv Kopierschutz drauf, da der Doppelrecorder (Panasonic VHS-DVD) das Überspielen strikt verweigerte.
    Habe das Problem über Altbestand aus alten VHS-Zeiten gelöst.
    Will hoffen, daß ich jetzt nicht gegen die Forenregeln verstoßen habe.
    Werde an dieser Stelle auch nicht weiter drauf eingehen.
    Verstoß gegen das Urheber-Schutzgesetz liegt nicht vor, da ich ja das Original besitze, richtig?
    Habe eben nur analoges Material digital vor dem "Zahn der Zeit" gerettet (wenn auch schon mit Abstrichen, da das Band schon 7 Jahre auf Halde lag).

    Gruß Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Zitat von uffi33

    Verstoß gegen das Urheber-Schutzgesetz liegt nicht vor, da ich ja das Original besitze, richtig?


    Auf der einen Seite ja, da du ja das Band und somit auch das Recht erworben hast, für dich selbst und deine Familie/engste Freunde Kopien anzufertigen.

    Aaaaber: nach der Novellierung des UrhG wird dir dieses Recht auf Privatkopie insofern eingeschränkt, als das du dabei keinesfalls einen Kopierschutz umgehen darfst.

    Gruß, Christian

  • OK, ich vertraue da mal Karls Urteil, dass es sich bei dem Phänomen um MV handelt. Ich kannte es bisher so nicht. Es tut mir leid, Budenhans, aber wir können (bzw. dürfen) Dir bei Deinem Problem nicht helfen....

    .... Es ist schon ein Kreuz mit den neuen Karten und neuen Treibern, mit meiner Uralt ATI Karte 7200 ViVo hatte ich dieses Problem nicht, das waren noch Zeiten....:)


    BTW: @uffi: Wenn Du einen "wirksamen" Kopierschutz umgehst, dann verstösst Du gegen geltendes Recht, egal ob Dir das Original gehörte. Nun könnte man sagen: "Gut...so wirksam war er anscheinend doch nicht." - Aber damit kommst Du wohl nicht durch. Es war einer da und fertig. Aber Du hast das ja alles vor knapp zwei Jahren gemacht und insofern ist ja alles im grünen Bereich :)


    Ich mach mal hier zu, bevor wir abgleiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!