Schnelle weg für DEINTERLACING

  • Hi!

    Ich habe den Movie Pulp Fiction auf DVD-R von meinem Freund bekommen. Leider endeckte ich dass er ohne deinterlacing den Fim re-encodet hat. Weiss jemand eine schnellere Methode als wieder mit CCE zu re-encoden für deinterlacing?

  • ...interlacing ist eigentlich nur ein problem wenn der compi softplayer damit nicht umgehen kann. auf standalone sollte jedenfalls alles perfekt laufen und aussehen. sind ja nicht umsonst interlaced die filme. filme die interlaced sind soll man auf jedenfall interlaced lassen, deswegen ist es schon gut so das dein freund nicht mit deinterlacing gearbeitet hat.

    ...ist das denn eine tv aufnahme oder was ? glaube nämlich nicht das die pulp fiction dvd interlaced ist

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Zitat

    Originally posted by rasta21
    ...ist das denn eine tv aufnahme oder was ? glaube nämlich nicht das die pulp fiction dvd interlaced ist


    Doch ist sie:ja: !

  • SOORRYY,mein Fehler!

    Hab sie gerade gerippt und wollte es checken
    DVD2AVI hat Interlaced angezeigt(haben die beim Authoren der DVD das Bit falsch gesetzt-naja kommt ja öfters vor:rolleyes: )
    Swap Field Order war aktiviert und dadurch war das bild dann Wirklich interlaced.
    Als ich Swap Field Order deaktiviert habe war es Progressiv-so wie ihr sagtet :(
    Hab zur sicherheit noch mal ein stück encoded ohne Deinterlacer/telecide und es war definitiv Progressiv-also eindeutig mein Irrtum-tut mir leid:heul:

    Hab Übrigens die Deluxe Edition in so einem Jewel Case,könnte ja sein das die "normale" version Interlaced ist!?!?!

    schuldigung Flo:hm:

  • Filme die fürs Kino gedreht wurden können normalerweise gar nicht interlaced sein, kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll ? :confused:
    Ausser man filmt die Leinwand mit ner Videokamera ab natürlich...

  • Zitat

    Originally posted by zhnujm
    Filme die fürs Kino gedreht wurden können normalerweise gar nicht interlaced sein, kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll ? :confused:
    Ausser man filmt die Leinwand mit ner Videokamera ab natürlich...


    Macht dein Denkansatz Sinn?
    Wenn ja erklär ihn mir bitte!
    Ich dachte immer das zum Beispiel Matrix ein Kinofilm war,aber da der Interlaced ist muß ich mich wohl irren!?:rolleyes:

  • Zitat

    Originally posted by Hybrid
    Ich dachte immer das zum Beispiel Matrix ein Kinofilm war, aber da der Interlaced ist muß ich mich wohl irren!?

    Matrix war interlaced? Hab ich aber nicht so in Erinnerung. Lag aber sicher auch daran, dass ich die PAL-Version hatte. Und die war ganz brav progressiv, so wie sich das für Kinofilme gehört. Da lass ich mir aber auch nix vom DVD2AVI Infofenster erzählen, da schau ich nur mit meinen eigenen Augen in den Film rein.

  • Ich meinte jetzt natürlich nur "richtiges" Interlace kein NTSC Telecine, Swapped oder verschobene Fields oder was auch immer.
    In meiner Sammlung befindet sich auf jeden Fall keine interlaced DVD. Die Anzeige von DVD2AVI stimmt in den meisten Fällen nicht.
    Denkt doch mal drüber nach, wie soll man einen 24FPS progressive Film "interlacen" ? Durch zerlegen in Halbbilder ist der noch lange nicht interlaced, als einzige möglichkeit seh ich das mit der Kamera (siehe oben), und das ist wohl mehr als unwahrscheinlich :)
    Und Matrix (PAL) ist ganz sicher nicht interlaced.

  • Hybrid: weiß nicht, war noch nicht drin in sonem Kino - aber ist bestimmt klebrig...brrr

    BTW: Wo war doch grad noch die Videothek, von der Du so geschwärmt hast ? :D

    Juchuuh, wieder mal nen Thread in OT gestürzt...das ist mir langsam unangenehm, also kehrt bitte sofort zum Thema zurück !

  • Baron
    In ffdshow ist der einzige deinterlacer der einigermaßen arbeitet "linear blending"-alle anderen haben bei mir noch nie funktioniert!
    Allerdings geht linear blending verdammt auf die Schärfe und Blöcke kommen auch noch dazu:heul: !

    so das war der OnTopic Pflichtteil!

    jetzt offtopic

    Zitat

    BTW: Wo war doch grad noch die Videothek, von der Du so geschwärmt hast ?


    Du hast ja ein Gedächtniss wie ein Elefant:rolleyes:
    Da war ich nur in der ab18 Abteilung weil ich nen Spiel ausleihen wollte!Der Rest war aber nicht zu Übersehen!-auch wenn ich natürlich nicht drauf geachtet habe:ja: :D !!!

  • Pflichtteil:

    TomsMocomp finde ich eigentlich ganz ok...

    Kür:
    ne is klar - ein Spiel ausleihen :lol: Wers glaubt...Das ist fast so gut wie der Spruch zu der süßen Tussi an der kasse: Können Sie es bitte einpacken ? Soll ein Geschenk werden...

    zum Gedächtnis: Bin ja nun schon seit weit mehr als 600 Jahren dabei, es zu trainieren, dann muß es ja funktionieren...die paar Tage, die das Posting von Dir her ist sind für mich weniger als der Bruchteil einer Sekunde...:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!