DVD2AVI codierungsfehler

  • Nabend,
    also ich habe da ein Problem beim Umrechnen eines Films.

    Ich habe den Film von DVD mit SMARTRIPPER zu einer ca.3.43GB großen VOB datei auf Festplatte kopieren. Wenn ich diese VOB datei abspiele sieht alles sehr gut aus aber sobald ich diese Datei Umwandeln will in DivX mit TMPGEnc (ver.1.77.3) kommen permanent im fertigen Film komische Viereck-verschiebungen.

    Was noch sehr seltsam ist, ist das das Intro vom DVD hersteller ganz normal abgespielt wird und erst wenn der Hauptfilm anfängt die Fehler kommen.

    Schätze der Header vom Intro ist ein anderer als der vom Hauptfilm, da aber Smartripper den Film(Intro+Hauptfilm)zu einer großen Datei gemacht hat codiert er den hauptfilm mit den gelichem Header.

    Habe auch schon alle 3 Source Interlace Optionen bei Divx ausprobiert.
    1.- Encode as Progressive
    2.- Encode as Interlaced
    3.- Dinterlace all Frames

    Habe es auch schon mit dem MovieJAck3 Converter Probiert, da kommt dann beim Umwandeln ab da wo der Hauptfilm anfängt eine Fehlermeldung.

    MPEG Decoder Fehler

    Oder kann ich die Datei auch als 3.43 GB große VOB datei auf eine DVD so brennen das sie auf einen Standalone DVD-player läuft.

    Irgendeiner eine Idee?:confused:

  • Hi


    Ripper wechseln, den DVD Decrypter nehmen, im IFO Modus nur die Spuren rippen die Du wirklich brauchst, dann hast Du auf jeden Fall keine Intro probs mehr, Version 1.76 von DVD2AVI verwenden, sofern Du nicht unbedingt mit DVD2AVI dts rausmuxen willst (brauchst Du ja eh nicht, da Du im IFO Modus / Streaming prozess gerippt und gleichzeitig gedemuxt hast.


    signs

  • Man und ich dachte schon es würde an meinen Tabletten liegen,das ich nicht Raffe wie man mit einem mpeg1/2 encoder in DivX konvertiert :rolleyes: :nein:
    In einem anderen Thread redet einer von XviD Templates für TMPGenc und hier...
    also wenn man da nicht an sich zweifelt?! :(

  • Nimmst du auch so kleine rote wie ich? Habe jetzt übrigens ein Template was ausm DivX, das aus man aus einer MVCD hergestellt hat, wieder die _originale_ DVD erzeugt! :rofl: :rofl: :rofl:

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • BaronVlad

    Ach, sag das nicht. Mit TMPGEnc kann man auch prima AVIs herstellen. Ist halt nur nicht unbedingt die Stärke des Programms. ;)
    War in der Anfangszeit aber recht nützlich. Meine allerersten Projekte habe ich immer als VCD und als AVIs mit MS-MPEG4 V2 erstellt. Da war es ganz schön praktisch, dass man beides über Nacht in einem einzigen Programm durchziehen konnte.
    Inzwischen gibt's aber 'ne Menge bessere Programme zu DivX-Erstellung.

    Ach so, wer's dennoch ausprobieren will: File -> Output to File -> AVI file

    schnuffix
    Mit welchem Resizer? Trandimensional-Intertemporales Resizing? :D

  • Hi Kika,

    wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Uns wurde von Anfang an eingetrichtert, daß man alles, was auf *.avi hört, in VDub zu bearbeiten hat und für MPEG1 und 2 TMPEG und Konsorten bemühen soll..Wo kommen wir denn dahin ? Soll ich jetzt auch versuchen (ohne Frameserver) ne SVCD aus VDub MOd Mod Mod rauszuquetschen ? Kann ja mal Belgabor fragen :rofl:

  • Zitat

    Soll ich jetzt auch versuchen (ohne Frameserver) ne SVCD aus VDub MOd Mod Mod rauszuquetschen ?

    Müsste das nicht eher VirtualDubMPEGEnc sein? ;)

    Zitat

    Uns wurde von Anfang an eingetrichtert...

    Siehst Du, und bei mir geht grundsätzlich so lange alles, was man versucht, mir einzutrichtern, zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus, bis ich einen praktischen Beweis habe :p

    Nee, aber mal im Ernst. Bevor es die Spezial-Programme gab (Kennt eigentlich noch jemand Project DivX?), ging das mit TMPGEnc genauso gut wie mit VirtualDub. Man kann dabei ja auch sämtliche TMPGEnc-Filter benutzen. Und wenn ich dran denke, dass ganz früher mal TMPGEnc-Projekt-Files so eingesetzt wurden, wie das heute mit AVIsynth der Fall ist... Na ja, jetzt fange ich an, nostalgisch zu werden... ;)

  • Zitat

    Kennt eigentlich noch jemand Project DivX?


    klar!
    Aber zum glück gab es als Alternative ja noch das VIEL bessere Nandub!
    Eigentlich wüßte man wirklich mal wieder Back to the Roots gehen und mit so einem altertümlichen Zeug ein bißchen rumspielen:rolleyes: :D !

    hmm..
    und da sage mal jemand der cce sei bei niedrigen Bitraten besser als TMPGenc...
    ...der kommt bestimmt nicht gegen XviD oder DivX an:sly: :D !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!