Analog, Digital - sch…egal, Hauptsache TV-Gucken wird illegal!

  • Microsoft sollte mal mehr Energie aufwenden um ihre Betriebssysteme sicherer zu machen. Aber lieber entwickeln die zukünftige Systeme um besser an die Geldtaschen des Bürgers zu kommen, so auf die Art: Willst Du ein Film angucken oder Musik hören, erwerbe u. zahle mal erst Deine Lizenz.

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Im schlimmsten Fall verzichte ich auf die ganzen Medien, schaue u. höre nur noch was normal empfangen werden kann, weil ich ja sowieso eine Rundfunk-Zwangsabgabe u. Kabelgebühr entrichten muß. Ich bin einfach nicht bereit noch mehr Geld für Audio- u. Video-Unterhaltung auszugeben, sollen die doch auf ihren Medien sitzen bleiben.

    Gruß, billy

    Edit: Den PC nehme ich halt nur noch zum surfen, so lange es nichts kostet. . . äh ich meinte: nicht mehr kostet, ich zahl ja noch an die Telekom u. an meinen Provider. Wenns ich mir so überleg, eigentlich laß ich jetzt schon ziemlich Geld liegen für Rundfunk u.Telekommunikation, das reicht.

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Kein Standard ohne Käufer?

    Es wird immer noch genug IDIOTEN/IDIOTINNEN geben, die den Scheiß kaufen werden. Warum gibt es denn mehr MP3 Player und keinen günstigen OGG (oder ein beliebiges andere gutes Format. Besser als MP3 und MP3 Pro) Player?

    Weil die Leute nur das kaufen, was ihnen die Industrie erzählt. Wenn also bei Aldi/Lidl widermal ein MP3 Player (natürlich mit WMA support um Geld zu scheffeln...) zu kaufen ist, wird dieser von in solch 'hochkarätigen' und 'versierten' Fernsehmagazinen, wie. z. B. Planetopia, getestet und für Sehr gut befunden. Also rennen alle hin und kaufen sich einen. Auch wenn noch Lizenzgebühren, im Gegensatz zu Vorbis, drankleben. So nach dem Motto:

    "Scheissegal ich habe einen Player, der kann MP3, WMA und von irgendwelche anderen neuen, fortschrittlichen Formaten will ich gar nix wissen, weil es 'Die Werbung' nicht für gut befunden hat.

    Und für WMA bin ich auch, da Microsoft MP3 immer gleich mit illegal in Verbindung bringt."

    Tja diese Leute sind auch für die neuen Datenschutzbestimmungen und Biometrie-Merkmale in den Ausweisen, denn irgendein Fernsehsender hat mal gesagt, das uns das vor den bösen Terroristen schütz...

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • Gebet des Medien-Managers (Quelle )

    Zwei Augen hat der Mensch zum Sehen,
    und Nerven, die von dort in die Hirnrinde gehen,
    doch das Ganze ist umsonst und gehört getrennt,
    was fehlt ist ein implantiertes PROTECTED ENVIRONMENT.

    Denn immer noch schaut der Mensch frei,
    in die Welt und auf ihre bunten Farben und Formen,
    was uns da fehlt sind kostenpflichtige Normen,
    ein PROTECTED EYE PATH wär wichtig dabei!

    Zwei Ohren hat der Mensch zum Hören,
    mit Schall orientiert er sich in Räumen,
    aber immer noch unbezahlt! - wir sollten da stören,
    lasst uns vom PROTECTED EAR MODE träumen.

    Überhaupt lebt der Mensch heute viel zu günstig,
    er lacht umsonst, oder liebt oder ist brünstig,
    Schluss damit! Er sollte bezahlen für das was er kennt,
    uns fehlt ein REAL LIFE MANAGEMENT.

    Hmm, ich weiß, das wird nicht alles so einfach gehen,
    doch einer, der wird immer hinter uns stehen,
    und offen und willigst unsere Wünsche umsetzen,
    uns fehlt eine Welt nach MICROSOFTS Gesetzen!

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zu der News von Heise zu Microsoft's Ideen fällt mir gleich die Windows XP Version ohne Media Player ein. Die könnten doch ihre neuen Windows Version in Europa nicht verkaufen wenn sie sich an die Richtlinie von der EU halten würden. Ist doch alles bis in den Kernel hinein mit dem Betriebsystem verbunden. Aber sicher wurde von BMG und weiteren grossen Firmen Politiker schon aufgekauft um das neue Windows auch in Europa "legal" zu verkaufen. Ob sich jemand dagegen wert? Ein paar "langhaarige Bombenleger" vor ihren Linux Kisten werden sich beschweren, aber man sieht was bis jetzt bei den Softwarepatenten schon alles passiert ist. :nein: :mad:
    Die Leute die ihren PC bei Aldi und Lidl holen nehmen das was sie bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!