Wie groß darf das Mpg werden bei NTFS

  • Hiho ich hab nur ne kleine Frage die relativ schnell beantwortet sein sollte.
    Also ich hab vor mal heut abend bissl was aufzunehmen per DVB-S und erwarte das es doch recht platzintensiv wird. Ich würde das aufgenommene Material gern in einem MPG haben wollen da es beim splitting immer kleine Sprünge gibt. Da ich so mit 20-30 gig rechne habe ich befürchtungen das es die Programme net verarbeiten könnten. Meine Festplatte ist mit NTFS formatiert. Also sind meine Bedenken unbegründet? Oder muss ich wohl oder übel splitten.

    Danke

  • Ich weiß nicht genau, welche Version richtig ist:

    1. Dateigröße ist durch Datenträgergröße beschränkt

    2. Maximale Dateigröße in einer Einheit höher als Terrabytes, die mir gerade entfallen ist ;)


    Welche auch immer stimmen mag: du wirst es nicht schaffen, das NTFS-Dateigrößenlimit mit irgendeiner momentan oder in absehbarer Zukunft zu kaufenden Platte zu sprengen ;) Also rein vom Dateisystem kein Problem.


    /EDIT:
    Was natürlich diverse Programme zu einem 30 GB MPEG-Stream sagen, weiß ich nicht, da könnte es eventuell Probleme geben. Z.B. weiß ich, dass PVACut keine Dateien größer als 4 GB mag (auch wenn ich's nicht benutze).

    Gruß, Christian

  • Das Dateisystem erlaubt Dateien mit einer Größe von mehreren Terabytes. (nur ein "r", hat nichts mit "Erde" zu tun).

    (Und mit "dynamischen Datenträgern" oder RAID darf eine Partition natürlich auch über mehrere physische Festplatten hinweg verteilt werden - aber das nur am Rande.)

    Nur muss auch das jeweilige Programm mit so großen Dateien klarkommen. Dafür muss es Betriebssystemfunktionen verwenden, die den Positionszeiger in eine Datei mit 64 Bit verwalten können. Anscheinend hat das nicht jeder Programmierer getan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!