VirtualDub Problem

  • Hallo

    Ich wollte gestern bei einem Kumpel TV mit VirtualDub aufnehmen. Habe bei den Einstellungen leider den falschen Farbraum ausgewählt. Wenn ich nun VirtualDub öffne und zu Capture wechseln möchte, stürzt VirtualDub ab bzw. fiert ein. Ich habe es gelöscht und neu 'installiert', der Fehler bleibt aber. Was kann ich nun tun? Wie kann ich den Farbraum wieder richtig einstellen?

  • Du könntest versuchen, das File per AVISynth-Script mit AVISource() oder DirectShowSource() zu öffnen, eventuell z.B. noch ein ConvertToPassernderFarbraum (also je nachdem) anzuhängen und das Script dann in VDub zu öffnen.

    Gruß, Christian

  • Das Problem liegt nicht am File (da ich noch keins habe) sondern im Capture- Modus; soll heißen, ich komme nicht mehr in den Capture-Modus von VirtualDub. Das ist passiert, nachdem ich bei den Capture-Einstellungen den Farbraum geändert habe. Das hat, wie gesagt, auch eine Neu-Installation nicht behoben.

  • Ach so, sorry, missverstanden.

    Dann könntest du folgendes versuchen:

    - Im VDub-Verzeichnis "auxsetup.exe" starten
    - auf "Remove" (Remove personalized VirtualDub settings for all users from the Registry) klicken

    Vielleicht bringt das was.

    Gruß, Christian

  • tach auch !

    Was macht man denn, wenn man VDMod startet und es kommt :
    (Siehe angehängte Meldung)

    Den Tipp oben, Registry Cleaner, Neuinstall von VD /VD MOd /AutoGK etc. habe ich schon probiert.
    Und es passiert nur auf diesem einen Rechner.
    (Athlon Semperon XP 2600 XP Prof)
    Edith :
    Mist jetzt geht nicht mal mnmerh ein Bildschirmschuss:
    Also
    M$ Viaual C++ Runtime Library
    Runtime Error
    c:\Program Files\autoGK...........\\VDmod

    Thios application has requested the runtime to terminate it in an unsual way
    Please contact.......


    Was kann man den da machen, ausser Windows neu zu installieren.

    Gruss BergH

  • Hi bergh,
    geht nur im Zusammenhang mit VD Nix mehr, oder gibts auch noch andere Schwierigkeiten (z.B. DVD-Player,...)?
    Tip ins Blaue, da ich kein XP habe: Hast Du mal probiert, DirectX neu draufzutun?

    Grüße!
    Trekkie2

  • tach auch !

    Sodele:
    Nachdem ich jetzt das Internet durchsucht habe und alles ohne Erfolg ausprobiert habe, habe ichTabula Rasa gemacht.
    ALLE CODEC FILTREPACKS, AutoGK, AVISYNTH und CO de-installiert und gelöscht.
    Dann den Registry Mechanic mit Deep Scan aufräumen lassen.
    AutoGK installiert und was soll ich sagen:
    VD Mod läuft.
    Da haben sich wohl irgendwelche Avisynth, DLL, Filter, Codecs wasweißich in die Wolle bekommen.


    Mal sehen, was morgen nicht mehgr geht :rolleyes:

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!