A/V Receiver "Monitor-out" Frage

  • wenn ich zb 2x coax-in und von mir aus 1x svhs-in angeschlossen habe kann ich dann mit yuv-monitor-out rausgehen und hab dann alle signale (welche ich halt anwähle) am tv?

  • Im Normalfall brauchst Du einen Konverter, der das Signal von fbas oder s-video nach yuv konvertet. So ohne kannst Du den yuv Monitor Ausgang nicht nutzen, wenn Du and. Quellen am Receiver hast.

    Ich könnte dieses tun, da mein Receiver composite und s-video signale ins yuv format konverten kann und somit diese über den Monitor-Ausgang am Receiver weiterleiten kann. Was hast Du denn für einen Receiver? Kann denn der diverse composite und s-video signale ins yuv format konverten?

    Ich habe aber alles in s-video und nehme daher auch den Monitor Out per s-video.

    Achso. Auf neudeutsch heisst das "Video-Normenwandler" :D

  • Mmmh. Leider steht da nix von Normumwandlung. Hast Du ne Bedienungsanleitung von dem Teil da?

    Okay. Selber gefunden. :D
    Mal schauen was in der steht.

  • Okay. Einen Normwandler hat das Gerät wohl nicht. Da steht nämlich

    Zitat

    Sorgen Sie dafür, dass sie mit derselben Art von Anschluss an die Videokomponente angeschlossen ist.


    Das Problem ist, wenn Du keinen Normwandler on board hast, dann kannst Du eben nur von einer "Videoart" was ausgeben -> also, s-video auf s-video, composite auf composite yuv auf yuv. Das Signal wird nur so an Monitor out wiedergegeben. Hättest Du einen Normwandler, könntest Du die Arten mischen, der Wandler würde dann alles auf s-video z.B. wandeln und dann könntest Du das s-video signal am Monitor out abgreifen können. Ohne den Wandler wäre das Bild entsprechend schwarz.

    Auch sieht man bei einer Abbildung wie DVD-Player direkt an ein Plasma angeschlossen wurde und nicht über den Receiver geschleift wird.

    Runterladen kannst Du Dir die Anleitung bei Pioneer - die Typenbezeichnung ohne -S eingeben, dann findet er was. ;)

  • :D
    Am besten ist natürlich immer der direkte Weg - ohne Umweg über den receiver.
    Da ich aber nu 2 Scart Buchsen und ne s-video buchse am tv habe, aber 4 oder 5 "videogeräte" habe, muss ich halt den Umweg über den Receiver nehmen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!