• Nun gib doch nicht gleich auf!

    Solange wir nicht genau wissen, was du in den Wald hineinrufen möchtest, können wir auch nichts passendes herausschallen lassen. Wir brauchen einfach exakte Rahmenbedingungen: Was genau willst du haben? Übliche Spieldauer, bevorzugte Auflösung, erlaubte Endgröße, Anzahl und Art der Tonspuren - daraus ergibt sich der Bedarf an Bitrate; dazu noch das zu erwartende Videomaterial (eher hell oder dunkel, eher ruhig oder actionreich, evtl. interlaced...); und so weiter.

  • Zitat von Selur

    wobei Neros Recode sicher auch ordentliche Qualität liefert :D

    Also mein NeroDigital profile: Cinema BEST, Resizing (720,320), Bitrate: 1909338 bps hatte ein besseres Bild als das gleiche in XviD (mp4creator > MP4)

    *Cinema BEST ist das gleiche wie Cinema jedoch Geschwindigkeit/Qualität: Extraqualität

    [Blockierte Grafik: http://katjarella.gleitz.info/nero_cinema_best.gif]

  • am besten guckste am Anfang bei Recode => Mehr => Einrichten => Nero Digital das die Vergrößerungs- und Verkleinerungsmethode auf Lanczos steht. ;)

    zu den MPEG-4 Enkoder Settings aus dem animierten Bild:
    1. Qualität/Geschwindigkeit->Max. Vektorreichweite: würde ich um 1-2 Stufen erhöhen
    2. Qualität/Geschwindigkeit->Psycho-visuelle Qualität: würde ich bei der Datenrate (1900kBit/s) deaktivieren
    3. Fortgeschritten->anstatt 'Halbe Pixel' 'Viertel Pixel' wenn der Player Quarterpixel/Qpel unterstützt

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!