• Hi Leute!

    Kennt jemand eine Seite oder ein Forum das sich mit Datenrettung beschäftigt.

    Muss nämlich einen komplett verseuchten Firmen PC neu aufsetzen, Problem dabei ist ich muss vorher noch Daten sichern, nur wird einem nachdem WindowsXP hochgefahren ist der Zugriff auf alles verweigert (Arbeitsplatz,div. Programme,E-Mail usw.).

    thx

    Obersheriff

  • Würde empfehlen diesbezüglich Microsoft zu kontaktieren, zwar gibt es Wege wie man ein Windowssystem aufknacken kann, jedoch sollte niemand hier soetwas beschreiben, da wir leider nicht sicher seien können, dass deine Angaben auch der Wahrheit entsprechen.

    Cu Selur

  • WindowsXP nutzt ja nur NTFS. Die einzige empfehlung die ich dir geben kann, wenn du unbedingt das selbst machen möchtest/musst, ist ein Linux welches von CD start zu besorgen.
    Die einzigen richigen lösungen sind, dem Systemadministrator bescheid zu sagen oder falls es sowas bei euch nicht gibt, einen Computer Notdienst zu beauftragen.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Zitat von ac-chan

    WindowsXP nutzt ja nur NTFS. Die einzige empfehlung die ich dir geben kann, wenn du unbedingt das selbst machen möchtest/musst, ist ein Linux welches von CD start zu besorgen.

    Würde dir hier Knoppix empfehlen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von katjarella

    Kommt man auch in ein NTFS System rein

    ja

    Zitat von katjarella

    was Datei Rechte

    Was meinst du damit?

    Zitat von katjarella

    oder sogar MS verschlüsselt ist?

    nein

    Ich hatte es vor meiner letzten Winstallation benutzt um die Daten meines zerschossenen OS zu bergen. Das hat recht gut funktioniert. Windows zu "knacken" wird wohl nicht damit möglich sein, jedenfalls nicht ausschließlich mit Knoppix. Wie das funktioniert wird hier eh niemand beschreiben, außerdem gibt es genügend Anleitungen im Netz.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!