Shrink 3.2.0.15 Still Image vs. Extras

  • Hallo allerseids :)

    Hiermit oute ich mich als newbie, sowohl hier im Forum als auch in der Video/Dvd/Film - Bearbeitung und hätte da gleich mal ne Frage (frrrrt,..is ja klar, neue haben immer fragen ;D )

    Also, ich möchte eine DvD sichern, die hat, wie wir alle wissen Hauptmenü, Hauptfilm und Extras. Ich möchte also auf die Extras (ca.500 MB) verzichten. Wenn ich nun Still Image wähle, werden dadurch aus 500Mb nur noch 90Mb,....und nu kommts

    Statt der Extras bietet Shrink die funktion, ein Bildchen anzuzeigen. Nach codieren und brennen, wird mir aber das Bild von Shrink nicht gezeigt, wenn ich im Menü Extras auswähle, stattdessen nur ne Pixelsuppe. Was hab ich da falsch gemacht?

    Ist ja eigentlich net so schlimm, da im Hauptmenü die Anwahl vom Hauptfilm und der Kapitelauswahl einwandfrei funktioniert.

    (Na klar hab ich die Suchfunktion benutzt, ist überigens eine sehr schöne funktion, diese suchfunktion :D )

  • Hallo Leutz :)

    Nach unzähligen versuchen, hab ich es nun endlich geschafft, das die kleine Grafik (Standbild) auch angezeigt wird, wenn die Extras (die ich ja rausnehmen bzw. reduzieren wollte) im Hauptmenü angewählt werden.

    Nicht zuletzt verbessert diese Aktion bei Shrink auch die qualität beim rippen des Films (statt 56% bleiben nun 78%). :D

    Ein kleines Problem gibt es da aber noch. Das Standbild wird nun auch für 10 Sekunden nach einlegen der DVD im Player angezeigt, ist ja nicht so schlimm. Da könnte man stattdessen ja nen eigenen Titelscreen einblenden ;)

    ...oder weis jemand von Euch da mehr. Scheint ja net so viele Shrinker hier zu geben? :cool:

  • Hallo,

    ich denke schon, dass es hier ne Menge Shrinker gibt. Aber vielleicht benutzen nicht viele diese Funktion von Shrink. Ich persönlich hab diese Funktion noch nicht mal getestet. Soviel ich weiß, wird ja dann das eingefügte Bild so lange angezeigt, wie der ursprüngliche Title geht.

    Benutze doch ein Tool wie den VobBlanker, um Extras usw. zu blanken und MenuEdit, um die entsprechenden Buttons "tot" zu legen.

    MfG raschi


  • Auch Titlesetblanker wäre eine gute Alternative für dein Vorhaben. Damit kannst du einzelne TitleSets mit einem kurzem schwarzen Bild Ersetzen. Der Vorteil des TitleSetBlanker zum DVDShrink ist das er auch die Anezigezeit auf 1 Sek. herabsetzt.

    Also wenn du z.B. die Trailer ausblankst dann hast du zwar noch die Menü's in der DVD STruktur aber wenn die auf einen Trailer anklickst zeit er dir nur kurz ein schwarzes Bild und springt ins Menü zurück. Somit kann man recht viel Platz einsparen.


    MfG

    Cheryon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!