avi to mpeg2 bzw. vob

  • Hallo!

    Vorerst möchte ich sagen, dass ich mich schon mehrere Stunden durch zahlreiche Tuts und Beiträge durchgelesen habe, doch keine zufriedenstellenden Antworten gefunden habe.

    Mein Ziel ist eine 700 MB große avi-Datei in ein DVD-Player kompatibles Format umzuwandeln und falls möglich keinen Qualitätsverlust zu erleiden. Die Qualität der avi-Datei zu verbessern wird wohl nicht möglich sein.

    Das Endprodukt soll ein Video-DVD sein, die den Film enthält und ein animiertes Menü für Kapitel.

    Soweit ich richtig liege muss ich die avi-Datei zuerst in eine mpeg2 Datei umwandeln. Im Forum wird der Canopus Procoder als gut empfunden. Ich werde den also auch nehmen. Anleitungen habe ich soweit keine gefunden.

    Mit DVD-Lab kann man jetzt ein DVD mit Menü erstellen oder?

    Sind das jetzt alle Schritte die ich vornehmen muss oder hab ich einen wichtigen Schritt ausgelassen. Natürlich habe ich die Vorgehensweise im Procoder und DVD-Lab sehr vereinfacht dargestellt.

    Als Anhang habe ich nen Screenshot von GSpot gemacht. Dort sind die Infos von der avi-Datei.

    Mfg
    The Sisko

  • Zitat von The Sisko

    Hallo!


    Hallo! :)

    Zitat von The Sisko

    Vorerst möchte ich sagen, dass ich mich schon mehrere Stunden durch zahlreiche Tuts und Beiträge durchgelesen habe, doch keine zufriedenstellenden Antworten gefunden habe.

    Welche denn? Es gibt zahlreiche Anleitungen und Beiträge zu diesem Thema, auch hier im Forum!

    Zitat von The Sisko

    Mein Ziel ist eine 700 MB große avi-Datei in ein DVD-Player kompatibles Format umzuwandeln...


    ...ist machbar.

    Zitat von The Sisko

    ...und falls möglich keinen Qualitätsverlust zu erleiden.


    Wird schwierig, da jede Konvertierung einen Qualitätsverlust mit sich bringt.

    Zitat von The Sisko

    Das Endprodukt soll ein Video-DVD sein, die den Film enthält und ein animiertes Menü für Kapitel.


    Mit DVDlab(Pro) hast du dir schon das richtige Programm dafür ausgesucht.

    Zitat von The Sisko

    Soweit ich richtig liege muss ich die avi-Datei zuerst in eine mpeg2 Datei umwandeln.


    Richtig! Mit einem MPEG2-Encoder wie dem CCE, Procoder, QuEnc, TMPGEnc...

    Zitat von The Sisko

    Sind das jetzt alle Schritte die ich vornehmen muss ...


    JA! :ja:

    Zitat von The Sisko

    ...oder hab ich einen wichtigen Schritt ausgelassen.


    JA! :ja: Zu SUCHEN! Sorry, aber so eine Frage wie du sie gestellt hast, wird mindestens 1x pro Woche in diesem Board gestellt.

    Wünsche ein frohes Osterfest! :)

    MfG raschi


  • Also ich denke, daß Du hier im Board alles finden wirst (Info') was Du zum umbauen des divx komprimierten Films benötigst. Beginnt der Film mit dem divX Logo? da solltest Du noch was tun! weil Du sonst eine DVD hast die mit einem DIVX Splash beginnt ;-)) und das ist ja dann kein DIVX mehr sondern eine DVD Video denke ich mal .. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!