Ruckler bei DivX 5

  • Zitat von prod

    Ja, dort hatte ich es eingestellt @ Monk

    So, jetzt habe ich nochmal das HomeTheater Profile (B-Frames aus) gewählt und das Audio später in VDMod komplett disabled. ->
    Viel weniger, dennoch sichtbare, Ruckler an den gleichen Stellen.

    Moment mal, Du hast also den Sound diesmal komplett weggelassen und es ruckelt immer noch. Dann liegt es nicht am Muxen. Es muß an Deinem Video liegen.

    Poste am besten nochmal die wichtigsten Daten zum Video.

    Auflösung und alle Einstellungen, die Du vorgenommen hast. Das ist wirklich ein seltsamer Fall.

    Zitat von prod


    Wie kann ich denn "falsch" Muxen, außer einem unpassen Interleave Wert?

    Im Prinzip garnicht. Hast Du denn mal mit Avi-Mux versucht zu muxen?

  • Hier das GKnot Log und die Gspot Export Log

    Code
    GSpot Export:File Size (in bytes):                           1,123,115,008                     --- Container Information ---                                                   Base Type (e.g "AVI"):                          AVI(.AVI)                 Subtype (e.g "OpenDML"):                        OpenDML (AVI v2.0),                   Interleave (in ms):                                       Preload (in ms):                                       Audio alignment("split across interleaves"):             Total System Bitrate (kbps):                    0            Bytes Missing (if any):                         0            Number of Audio Streams:                        0       --- Video Information ---                                                       Video Codec Type(e.g. "DIV3"):                  DX50/divx              Video Codec Name(e.g. "DivX 3, Low-Motion"):    DivX 5.0              Video Codec Status(e.g. "Codec Is Installed"):  Codec(s) are Installed            Duration (hh:mm:ss):                            01:41:31                Frame Count:                                    152274             Frame Width (pixels):                           704                  Frame Height (pixels):                          288                  Frame Aspect Ratio (e.g "1.3333"):                        Frame Aspect Ratio (e.g. "4:3"):                             Pixel Aspect Ratio ("SAR"):                                          Display Aspect Ratio ("DAR"):                   2.444                     Frames Per Second:                              ***ERROR***                     Video Bitrate (kbps):                           1471                 MPEG-4 ("MPEG-4" or ""):                        MPEG-4                   B-VOP ("B-VOP" or ""):                                        QPel ("QPel" or ""):                                          GMC ("GMC" or ""):                                             H264 ("H264" or ""):				                                MPEG-2 ("MPEG-2" or ""):                                           Interlaced ("I/L" or ""):                                      Progressive ("Prog" or ""):                                   Top Frame First ("TFF" or ""):                                 Bottom Frame First ("BFF" or ""):                              3:2 Pulldown ("3:2" or ""):                                    Picture-per-field ("PPF" or ""):                                - Aspect Ratio Related:                                                        Broadcast standard: "PAL" (else blank)                   Broadcast standard: "NTSC" (else blank)                 src:"VCD", "SVCD", "CVD", or "DVD (else blank):      Instructions to convert to VCD,  first part:        Instructions to convert to VCD,  second part:       Instructions to convert to SVCD, first part:       Instructions to convert to SVCD, second part:      Instructions to convert to CVD,  first part:        Instructions to convert to CVD,  second part:       Instructions to convert to DVD,  first part:        Instructions to convert to DVD,  second part:       Instructions to convert to AVI,  first part:        Instructions to convert to AVI,  second part:       --- Audio Information ---                                                       MPEG Stream ID (e.g. "0xbd"):                             MPEG VOB file Substream(e.g. "0x80"):                  Audio Codec (e.g. "AC3"):                                          Audio Codec Status (e.g. "Codec Is Installed"):             Audio Sample Rate (Hz):                                      Audio Bitrate(kbps):                                             Audio Bitrate Type ("CBR" or "VBR"):                        Audio Channel Count (e.g. "2" for stereo):
  • Du hast die Datei also teilen lassen. Vielleicht liegt da der Fehler? Ich muß zugeben, daß ich das bisher noch nie gemacht habe, weiß also nicht, wie zuverlässig Gordian Knot da ist. Aber ich mutmaße mal, daß er diese Teilung von Virtual Dub durchführen läßt. Das ist eigentlich recht zuverlässig, wenn es darum geht Videos aufzuteilen. Hast Du mal versucht, alles manuell zu erstellen?

    Soll heißen:

    1.) DGIndex: Demux (Video und Ton trennen)
    2.) von Gordian Knot das AVS-Script erstellen lassen.
    3.) In Virtual Dub die Einstellung zum Encoden vornehmen.
    4.) Video und Ton muxen
    5.) Video aufteilen
    6.) fertig.

    Vielleicht solltest Du mal den xvid-Codec versuchen. Der ist a) schneller und b) qualitativ besser.

    Außerdem läßt sich xvid mühelos auf Standalone-DVD-Playern abspielen.
    xvid-Version 1.0.x = Level 3 oder Level 5 /qpel, gmc=abschalten; max. consec. B-VOPs auf 1
    oder
    xvid-Version 1.1.x=dort wählst Du eins der DXN-Profile aus, die sind 100-%-Divx-konform.

    Xvid-Codec 1.1.0_Beta1

    Sorry, das ich keine besseren Nachrichten für Dich habe, ich weiß, Du hättest bestimmt leiber etwas anderes gehört, aber mir fällt momentan nichts mehr ein. Versuche einfach mal den Xvid-Codec, Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Das kann ich Dir auf jeden Fall versprechen! :D

  • Zitat

    Frames Per Second: ***ERROR***


    Das macht mich ein wenig stutzig, weil ich auch gerade meine Hellsing DVDs archiviere, da meldet mir DGindex auch: PAL und 20fps (!?)
    Das wär vielleicht auch mal einen Blick wert. Ansonsten kann ich dir auch nur zu XviD raten.

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Zitat von Lyshalia

    Das macht mich ein wenig stutzig, weil ich auch gerade meine Hellsing DVDs archiviere, da meldet mir DGindex auch: PAL und 20fps (!?)
    Das wär vielleicht auch mal einen Blick wert. Ansonsten kann ich dir auch nur zu XviD raten.

    Ja, da bin ich gestern auch drauf gestoßen, aber konnte mir die Error-Meldung nicht erklären.

    prod
    Spiel mal bitte Dein Video in einem Mediaplayer ab, der die FPS anzeigt. Vielleicht zeigt er bei Dir wirklich nur 20 fps an. :D

  • So,
    BSPlayer zeigt 25 FPS.

    Ich hab den rat zu XviD befolgt und hab mir die 1.1.0 von Koepi gezogen.
    Damit geht es jetzt klasse, ohne irgendwelche Ruckler. Ich werde jetzt wohl erstmal zu Xvid wechseln.

    Also vielen Dank für die ganze Hilfe!

    gruß prod

  • Zitat von Selur

    Anmerkung:
    Hellsing => kopiergeschützte DVDs => keine Hilfe auch wenn "PAL und 20fps (!?)" einen offensichtliche Ursache hat.

    Nee, die sind definitiv NICHT kopiergeschütz, sonst hätt ich's ja hier nicht erwähnt. ;)
    Und wenn das für dich so offensichtlich ist, dann lass mich nicht doof sterben bitte.

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Version? Keine Ahnung, hat mir mal ein Freund aus Capetown mitgebracht, als es so trashiges Anime-Zeug hier noch nicht gab. (ob man hier sowas überhaupt bekommt?)

    Wegen den 20fps bin ich auch schon fündig geworden, danke.

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Zitat von Monk

    Achtung off topic zum Thema "Van Helsing"

    Ist der eigentlich sehenswert? Ich fand' schon die Neuverfilmung von Dracula kacke. ;D


    OT: Ich meinte die Anime-Serie "Hellsing", nicht den Spielfilm "Van Hellsing". Und "Van Hellsing" kannst du getrost vergessen: Lächerliche Story, platte und klischeehafte Figuren (noch nie so einen tuntigen Dracula gesehen). Das wär was für die Rubrik: Schlechteste Filme...

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!