Nero Vision Express 3: Schriftgröße?

  • Hi!

    Ich erstelle DVD's nun mittels Nero Vision Express 3, aber eine Frage hätte ich noch an die, die sich mit dem Programm auskennen...

    Ich weiß, dass man die Schriftgröße im Menü für die entsprechenden Dateien ändern kann.

    Aber wenn die Schrift zu groß eingestellt wird (meistens schon ab Schriftgröße 10), dann kann man den Anfang und das Ende des Textes gar nicht lesen, da sie aus dem Bild gedrückt werden... (siehe Anhang)

    Kann man das nicht irgendwo ändern?

  • Hallo,

    ich habs mal kurzerhand probiert, hab aber keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern.
    Da Du aber Nero verwendest. hätte ich doch auch gleich mal eine Frage an Dich (und natürlich auch an alle Anderen ;) ): Wenn ich mit Nero Vision Express 3 eine DVD erstelle, eventuell auch mit 2 Filmen, mit Menü und Kapiteln, dann klappt das soweit alles hervorragend. Auch im SAP läuft die DVD. Nun zu meinem Problem: betätige ich am SAP die schnelle Vor- oder Rücklauftaste, hängt sich der SAP regelrecht auf. Getestet habe ich das mit 3 verschiedenen SAP, verschiedenen Einstellungen, verschiedenen Rohlingen. Scheinbar habe nur ich das Problem, da auch intensives googeln nichts brachte (okay, vielleicht falsches Schlagwort, blind oder sonst etwas). Gut, das Problem ist an sich ja keines (mehr), da es ja etliche andere Programme gibt, die das auch können. In meinem Fall übernimmt das neuerdings die Ulead Filmbrennerei 4, damit klappt das dann auch.
    Vielleicht kennt ja einer des Rätsels Lösung, ausser dass es vielleicht die schlechte Meinung über Nero bestätigt. Meine Neugier will eben befriedigt werden. ;)

    PS: Ja, bin neu hier, lese aber schon längere Zeit mit. Da ich bisher noch immer Antworten auf meine Fragen durch suchen fand, bestand bisher keine Notwendigkeit der Anmeldung. Doch nun habe ich mich dazu entschlossen und hoffe, ihr bereut es nicht :D

  • Zum Vor-/Rück-Spulen:

    Wenn der MPEG-Videostream nicht wirklich DVD-konform ist (insbesondere: nicht bei jedem GOP einen Sequence-Header hat - was bei importiertem SVCD- oder DVB-Video leicht passieren kann), dann fehlen notwendige Eigenschaften, die diese Funktion erst ermöglicht hätten. Einzige Lösung: Beim nächsten Mal einen ordentlichen MPEG2-Stream neu encodieren (es sei denn, bestimmte Stream-Patcher - vielleicht "ReStream"? - können die noch hinzufügen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!