(*.avi, *.idx, *.sub) --> DVD

  • Hallo,

    ich habe ein Problem. Und zwar:

    Ich habe mehrere *.avi Dateien. Jede etwa 30 Minuten lang. Dazu habe ich jeweils eine *.idx und eine *.sub Datei.

    Jetzt möchte ich mir diese *.avis auf DVD brennen. Allerdings soll der Untertitel nicht fest eingebunden sein, sondern wahlweise ausgewählt werden können.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Methode dazu. Am besten wäre ein Programm mit dem ich einfach alle *.avi, *.idx und *.sub Dateien genau passend auf eine DVD Konvertieren kann.

    Schön wäre es noch auch ein Menu auf der DVD wäre.


    thx pit

  • Ich glaube, es wäre wesentlich einfacher, die neue DVD aus deinen Original-DVDs herzustellen, als aus AVI-Dateien, die du schon mal von deinen DVDs erzeugt hast. Dabei würdest du nicht nur mehr Qualität behalten, sondern dir auch den Austausch der Untertitel erheblich vereinfachen.

  • ich habe keine dvd davon!

    wie soll ich das jetzt anstellen?

    ich habe schon verschiedene programme ausprobiert.

    avi2dvd --> unterstützt die idx-sub untertitel nicht

    dvdsanta --> unterstützt die untertitel, aber bindet diese fest ein... also nicht wahlweise.

    Subtitle Workshop --> damit wollte ich die subtitel für avi2dvd umwandeln, aber ebenfalls keine idx-sub unterstützung....

    kann mir jemand ein programm nennen, mit dem ich überhaupt subtitel für dvd's wahlweise einbinden kann?

    was macht avi2dvd? fest eingebunden oder wahlweise?

  • peterpeter
    Du willst alle AVIs in ein DVD Standard Format wandeln. Und dann diese gepackten Subs in normale Untertitel wandeln, damit Sie auf der neuen DVD ein/aus schaltbar sin. Und alles in einem Programm? Du bist sehr lustig :)

    Software Tip: SubRip, DVDLab

    allerdings frage ich mich wo Du die Video und die Subs herbekommst, irgendwie gibts in meinem Mediamarkt sowas nicht zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!