PDA - Navigationssystem - eure erfahrung/meinung

  • ich habe hier den Siemens Loox 600 und habe vor, mir nen GPS empfänger (als CF-Karte) zu kaufen. was ist davon zu halten? die benötigten pläne werde ich auf ner SD karte haben. funktioniert das so oder ist davon abzuraten?

    außerdem: die karte die ich kaufen würde is CF I aber mein PDA hat CF II. gibt's da dann probleme?


    vielleicht kann mir ja jemand einwenig helfen :)

  • Ich kenne einige Leute, die sich für's Auto eine "GPS-Maus" zugelegt haben (z.B. per eBay). Die jeweiligen Navigationsprogramme brauchen ja recht viel Speicher, da sollte man genug Extra-RAM als Speicherkarte verfügbar haben (min. 256, besser 512 MB).

    Ansonsten... Es gibt einige Navigations-Programme. Die haben ihre Vor- und Nachteile, besonders in Details. Manche merkt man aber erst im praktischen Einsatz: Wie flexibel sind sie gerade bei Routen mit mehreren Zwischenstationen? Kann man die schnell umorganisieren? Kann man leicht sagen "doch, ich habe das Ziel erreicht", oder muss man unbedingt noch 50 m weiter fahren? Muss ich stur auf die berechnete Route zurück, oder wird ein Umweg schnell nachkalkuliert? Und vor allem: Ist das Kartenmaterial überall aktuell genug (v.a. auch in Ostdeutschland)? Jeder hat da andere Schwerpunkte, was ein Navigationsprogramm leisten muss.

  • danke für die antwort! werde mich wegen der karten genauer informieren.
    wie siehts mit den CF steckkarten aus funktioniert ne typ I karte auf einem typ II steckplatz?

  • Warum möchtest du eine CF-Karte als GPS-Empfänger? Warum nicht eine "richtige" GPS Maus? Der Vorteil der Maus ist, dass du sie weiter vorne bei der Windschutzscheibe platzieren kannst und dadurch die Sicht zum Himmel besser ist. Falls du einen Wagen mit metallbedampfter Frontscheibe hast, wirst du den Kauf einer CF-GPS Karte sehr schnell bereuen, glaub es mir. In dem Fall gehört die GPS Maus zum Heckfenster platziert.

    Ich selbst habe den Loox 720 mit einer Bluetooth-Maus - funktioniert astrein!

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!