doitfast4u framesproblem

  • Hi, ich habe einen seltsamen fehler mit doitfast4u.
    Ich habe einen Film runtergerechnet auf 4,37Gb doch zum Ende hin wird er asynchron.

    In der Original Ifo steht 177888 Frames. Hab dann den videostream mal untersucht und da hat er nur 177880 Frames. Auch hab ich anhand der original vobs komplett neue IFOS erzeugt mithilfe von ifoedit, dann doch dann steht in der IFo wieder 177888 Frames, Der Originalfilm ist synchron, nur nach der Bearbeitung mit Doitfast4u nicht mehr.

    Laut der Original IFo soll der Film 1:58:35.13 lang sein bei 177888 Frames, das ist doch schwachsinn, da stehen in der Ifo 8 Frames zuviel.
    Hab wirklich schon alles ausprobiert, es geht nicht.

    Es ist nur nen stinknormaler hauptfilm mit 2 tonspuren und 8 untertitel spuren, kein menü oder sonstiges dabei

    WIn xp btw

  • Welchen Videostream hast du untersucht?
    Das Original oder schon den neucodierten?
    Wenn du den neucodierten untersucht hast sind vielleicht beim codieren einfach Frames verlorengegangen. Kam immer bei einer alten Version von DVD2Avi vor. Dann gab es eine modifizierte Version namens DVD2AviDG, welche dieses Problem nicht mehr hatte. Mittlerweile gibt es DGIndex als Nachfolger, aber das habe ich noch nicht zum laufen mit Dif4U bekommen. Da warte ich immer noch auf eine neue Version von.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Also
    Ich hab den Originalvideostream untersucht.

    Originalvideostream: 177880 Frames (untersucht)
    Original IFO datei sagt aber 177888 Frames

    Wenn ich die Original Vobs nehme und die IFOS komplett neu erstellen lass steht in der IFO wieder 177888 Frames.

    Mein reencodierter videostream hat 177877 Frames (dass die 3frams fehlen liegt wohl an dvd2avi oder so, aber die 3 frames könnne auch nicht das problem sein, weil das Video ist ca. ne halbe sekunde zum schluss asychron, das müssten dann schon um die 13frames also sein, die da fehlen.

    Wenn ich dann fertig bin mit den ganzen arbeiten, steht in der neuerstellten IFO auch 177877 frames, was auch stimmt.
    Doch die anzahl der frames und die länge des video (in der original-IFO) passt doch vorne und hinten nicht wenn man von 25fps ausgeht.
    Da stehen einfach 8 frames zuviel in der IFO, 8 Frames, die gar nicht exestieren.
    DIe Länge des Video und Audiostreams stimmen überein. Ich werd jetzt mal versuchen, den reencodierten stream gegen den originalstream auszutauschen, dann passt es zwar nicht auf eine dvd5, doch mal sehen, ob es dann immer noch asychron ist. Und wie gesagt, es ist nur zum schluss so, am anfang passt alles wunderbar

  • soo mit dvdshrink klappt es nun, alles perfekt synchron.
    DIe IFO Datei hat auch wieder die 177888 Frames, wie die OriginalIFO.
    Komisch, naja hätte zwar lieber nen Backup mit CCE aber was soll man machen...

  • Hallo,

    falls du Lust und Laune hast, es gibt eine neue Version von Scenaid (v1.6) mit der kann man jetzt mit DGIndex neue D2V und AVS-Dateien erstellen lassen. Vllt. ist damit dein Frames-Problem gelöst... :)

    MfG raschi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!