WMV mit AC3 geht das ?

  • Hi. Ich nehme zur Zeit HDTV auf. Da die Files aber immer ziemlich gross sind will ich sie umwandeln in WMV. Dazu wollte ich den Windows Media Encoder benutzen. Wenn ich aber in diesem meine ac3-tonspur einfüge und anfange zu encoden kommt immer beim Wechsel auf den 2ten Pass ne Fehlermeldung das es Probleme mit dem Audioformat gibt. Kann WME meine ac3-tonspur nicht umwandeln bzw kann man die ac3-tonspur auch ohne sie umzuwandeln mit WMV benutzen so wie bei DivX/XVid ?

    mfg Mr. Wolfenstein

  • Habs gestern mit VirtualDubMod probiert. Scheint zu gehen aber VDM unterstützt WMV nicht mehr weils da anscheinend Ärger mit Windows gab. Stand zumindest ungefähr so in der Fehlermeldung als ich es probiert habe.

    Obs mit anderen Progs funktioniert hab ich nicht getestet. Werde wieder XVid benutzen :)

  • Es gibt den WMV9VCM-Codec, der sich in VirtualDubMOD einbinden lässt. Damit kannst Du direkt in VDubMOD deinen Film umwandeln und - wenn Du es denn willst - auch gleich mit AC3 in eine MKV-Hülle packen.
    http://www.microsoft.com/windows/window…codecs/vcm.aspx

    EDIT:
    Natürlich kannst Du den Film so auch in AVI muxen.
    Nur solltest Du wissen, dass WMV nicht gerade ein Sprinter ist. Ein von der Bildqualität her ähnliches (wenn nicht sogar besseres) Bild bekommst Du in wesentlich weniger Zeit mit XviD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!