Threads/Posts "nicht gelesen"

  • Moin !

    Ein kleines Problem, welches vor einiger Zeit schon mal ab und zu auftauchte, aber in den letzten Tagen bei mir dauernd auftritt:

    Auch wenn ich den letzten Post in einem Thread gelesen habe und wieder ins übergeordnete Forum wechsele, bleibt der Thread in Fettschrift stehen - also so, als hätte ich ihn nicht gelesen. Der Wechsel zwischen der Foren geht plötzlich rasend schnell. Gestern oder vorgestern wurde mir ein Post von Katjarella nicht sofort angezeigt - in der "Forenübersicht" stand beim letzten Post: "23.49 von katjarella" oder so ähnlich, jedoch gab's den Post nicht ?! Erst nach einem Logout und danach wieder einem Login war er da.

    Das ganze ist nicht immer so, nur manchmal, doch jetzt in den letzten zwei, drei Tagen verstärkt.

    Hat das außer mir noch jemand bemerkt ?

    Gruß, Christian

  • Ja, so was passiert hin und wieder. Die Datenbank speichert solche (eher weniger wichtigen) Änderungen nicht ständig, sondern je nach Auslastung auch mal nur aller Viertelstunde, oder so. (Hängt vielleicht mit einer Art MySQL-Cache zusammen?)

    Nicht tragisch nehmen - dran gewöhnen, und ab und zu mal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!