dropped Frames und A/V nicht synchron

  • ffdshow filter zur Einbindung in DShow für zb VVCR.....weiss ich ,sollte ich mich mal reinhängen...guter Tipp

    Dropped Frames habe ich ja gar nicht :)
    Auch sonst keine Capturing Probleme.......

    Async AudioSpur habe ich NUR bei Vdub 1.6.5 Beta ,wenn ich das dynamische Audioresampling aktiviere, oder das Timing ganz ausstelle.
    Mit 1.6.5 bekomme ich nur alles sofort sync wenn ich den VideoStream anpassen lasse!
    Aber auch da NIE DroppedFrames....liegt aber wohl am beta Stadium.

    Wie gesagt ,bei Timing Probs mit Vdub 1.6.5 mache ich es ja genauso im Nachinein mit einer Framrate Anpassung....

  • olnima

    Zitat von olnima

    Würde Mal versuchen Audio und Video beim capturen frei nebeneinander herlaufen zu lassen um im nachhinein das Ganze in VirtDub mittels der Funktion "change so video and audio durations match" im Menü "Video" anzugleichen. Alternativ demuxen, Audio resamplen (auf Videolänge bringen) und wieder muxen. Bei schlechten Videokasseten hilft es meistens, die Ränder ein paar Pixel (16-24) mit BT8x8-Tweaker oder crop-Filter zu croppen.



    Was meinst Du mit frei nebeneinander herlaufen lassen??
    demuxen krieg ich grad noch hin, ich nutze DVD2SVCD, aber womit resamplen? Gibts da ne Einstellung in DVD2SVCD?

    Blacky

  • Er meint beim Capturen in den Timing Optionen jegliches resamplen oder
    anpassen des Audio oder Video Streams auszuschalten.

    Und die Framerate anpassen kann man mit VirtualDub ,Unter Video-Framerate !


    Gruss

  • so erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise und Hilfestellungen.
    Ich habe auch so ziemlich alles, was mir geraten worden ist, ausprobiert. Leider ohne Erfolg und mit wachsendem Frust. Sämtliche Timing Einstellungen, Sampleraten, Programme, Programmversionen und andere diverse Einstellungen habe ich getestet ohne ein synchrones Capture File zu erhalten. Nachbearbeitung mit VDub, Soundkarte eingebaut, TV Karte gwechselt hat auch nicht gebracht. Nach einer Woche sinnlosen Testen habe ich nun festgestellt das die Ursache höchstwahrscheinlich doch im System zu suchen ist. Ich habe beim Capturen einfach mal den Taskmanager offen gelassen und festgestellt das im Abstand von genau 120 sek. die CPU Belastung der 1.CPU für ca.2 sek. auf 100% geht. Genau dann gibts Fehler beim capturen. Verursacht wird das ganze von einem Dienst welcher System heist. Meines Erachtens ist das der Systemkernel welchen man schlecht abschalten kann ;D
    So nun bin hier wahrscheinlich mit meinem Problem im falschen Forum aber ich wage trotzdem mal die Frage ob jemand hier schon mal ein ähnliches Prob hatte oder jemand ne Idee hat wie das zu beheben ist.

    Thx for Tipps
    Blacky

  • Moin,

    Zitat

    Nach einer Woche sinnlosen Testen habe ich nun festgestellt das die Ursache höchstwahrscheinlich doch im System zu suchen ist. Ich habe beim Capturen einfach mal den Taskmanager offen gelassen und festgestellt das im Abstand von genau 120 sek. die CPU Belastung der 1.CPU für ca.2 sek. auf 100% geht. Genau dann gibts Fehler beim capturen. Verursacht wird das ganze von einem Dienst welcher System heist.



    "System" kann alles Mögliche sein. Hast Du hier schon irgendwas über Deine Hardware geschrieben? Bist Du absolut sicher, daß Du keinen Wurm oder Virus auf der Maschine hast?
    ..denn genauso sieht das nämlich aus...

    Ansonsten Indexdienst abgeschaltet?

    Gruß Karl

  • Zitat von Der Karl


    Bist Du absolut sicher, daß Du keinen Wurm oder Virus auf der Maschine hast?


    kann man denn da absolut sicher sein? Also Ad-Aware findet nichts, der Security Taskmanager sagt es läuft nichts was nichts laufen darf. Ich habe auch ansonsten keinerlei Probs mit dem System.

    Zitat von Der Karl


    Ansonsten Indexdienst abgeschaltet?


    ja

    allerdings konnte ich über den Prozess Explorer feststellen das es innerhalb des Dienstes "System" der thread "iaStor.sys+0x1 30bc" ist der allein die CPU Last von 100% nach jeweils exakt 120 sek. für ca. 3 sek erzeugt. Google brachte mir nichts eindeutiges, allerdings die Erkenntniss das dieser Thread etwas mit meinem Raid 0 System zu tun haben muss. Hier komme ich jetzt echt nicht mehr weiter, ich werde mich wohl mal an den Hersteller wenden müssen. Oder hat jemand noch ne bessere Idee?

    Gruß Blacky

  • Keine bessere Idee, aber auf jeden Fall sind 100% CPU-Auslastung Gift beim capturen und daher genau Dein Ansatz. Läuft bei Dir ein Virenscanner? Wenn ja mal abgeschaltet? Prozess und oder Dienst killen, läßt sich bei VirtualVCR wunderbar per batch aus- und nach dem capturen wieder anschalten.

    Guck doch mal, ob Du in den besagten 3 sek. auch Plattenzugriff hast.

    Gruß
    Olnima

  • also ich kann versichern es läuft absolut nichts, diese Phänomen tritt sogar im abgesicherten Modus auf, und dort dürfte ja nun wirklich nichts mehr laufen.

    olnima
    mit dem Plattenzugriff läst sich schlecht feststellen, in diesen 3sek. ist eben auch das stark verlangsamt, aber es geht.

    ich denke wenn hier nicht zufällig ein Hardware Experte rumsurft werden wir das Problem wohl in diesem Kreis nicht klären können.

    Trotzdem Danke für die bisherigen Tipps, ich bin auf jeden Fall davon nicht dümmer geworden. :)
    By Blacky

  • irgenwie hats was damit zu tun, die ham auch ein Prob mit iA.Stor.sys. Aber um hier was rauslesen zu können ist mein English zu schlecht. Trotzdem danke für den Tip.
    Ich habe das teil schon wegschafft, die wollen BIOS und Raid Treiber aktualisieren und zum testen andere Platten mit anderem Betriebssystem nehmen. Ich werde berichten wenn es neue Erkenntnisse gibt.

    THX Blacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!