• Hy,

    ...weis vielleicht jemand von euch ob eine externe Soundkarte ( USB ) an einem Laptop Sinn macht wenn der Soundchip defekt ist ? Hintergrund ist der das ich gerne über die internen Boxen des Laptops Musik hören möchte oder ist dies nicht möglich ?

    Danke schön

    Jer

  • Wenn du eine externe "Soundkarte" (Soundbox) per USB anschließt, dann wirst du nichts mit den internen Lautsprechern hören können, nur an Lautsprechern, die du an der Box oder über einen Verstärker anschließt. Denn: Wie soll die Box denn die internen Lautsprecher wieder ansteuern? Die hängen ja nur direkt an der internen Soundkarte.

    Aber mit USB 2.0 bist du auf jeden Fall auf recht sicherer Seite, ohne größere Probleme auch mehrere Lautsprecher ansteuern zu können. Ich habe in verschiedenen Zeitschriften schon recht gute Testberichte gelesen, v.a. über die von Creative und Terratec (an andere Marken erinnere ich mich nur z.Z. nicht)...

  • Danke schön für deine Antwort.

    Hab mir sowas schon gedacht. Naja muss der Lapi dann über die Soundkarte mittels Stecker an die Steroanlage angeschlossen werden :)

    Ich hab auch die Creative ins Auge gefasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!