• Hallo,

    wie kann man ein 1:1 video capture (inkl. Ton) von einer vob datei mittels eines software dvd players machen, so dass das capture file ebenfalls eine identische vob datei ist?

  • Also capturen kann man es bestimmt nicht. ;) Und erst recht nicht 1:1. Man kann soetwas kopieren, darf es aber nicht, wenn es kopiergeschützt ist.

    Falls nicht, hilft die Suchfunktion weiter. Dazu gibt es hier 1001 Themen. ;)

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Zitat von Eriman

    Kann es sein das du dieses Problem http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=22280 nicht lösen konntest, und du jetzt versuchst es während des Abspielens aufzunehmen?
    Das klappt so nicht.

    Aber klar doch : DaViDeo LegalCopy oder mit VideoJack

    siehe auch Heise Beitrag

    :ani_lol: < Bezieht sich auf die 100% funktionierenden Programme

  • Da muss ich aber Einspruch erheben... ;)

    Zitat

    1. Aufzeichnen

    Einfach Ihren DVD-Player an den PC anschließen

    Für alle gängigen Videoeingänge am PC (TV-Karte, Firewire, S-Video, Analog, Composite)

    Zeichnet mit Ihrem DVD-Player abgespielte DVD-
    Videos in Echtzeit auf

    Einstellbare Aufnahmequalität (bis DVD-Qualität)

    Das ist nicht das, wonach neonballrooms gefragt hatte. ;) Dazu bräuchte er erstmal eine GraKa mit Video-In etc., und dass das dann geht, weiß sogar ich. ;D Da braucht man auch kein DaViDeo zu.

    Zitat von neonballrooms

    wie kann man ein 1:1 video capture (inkl. Ton) von einer vob datei mittels eines software dvd players machen, so dass das capture file ebenfalls eine identische vob datei ist?

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Der eigentlich "unmögliche" Punkt ist aber, sofort direkt eine VOB-Datei nach dem Aufzeichnen zu erhalten, die auch noch 1:1 mit dem Original übereinstimmt. Jeder, der auch nur die Grundlagen der DVD-Encodierung verstanden hat, würde wissen, dass das Erstellen einer VOB-Datei nicht nur viel zu kompliziert für dieses Vorhaben ist, sondern auch noch überhaupt nicht ausreichend (denn ohne dazugehörige IFO-Dateien sind VOB-Dateien nicht viel wert). Mal abgesehen davon, dass durch das Decodieren, analoge Darstellen, analoge Aufzeichnen und Neucodieren mit Sicherheit völlig verschiedene Video- und Audio-Daten dabei entstehen würden. Und bei mehreren Tonspuren oder Untertiteln in den Original-VOBs ist dann völlig Feierabend, das bei analoger Kopie erhalten zu können.

  • naja, so hat er ja wenigstens einen Teil-Erfolg :)
    Und ne identische VOB gibts so oder so nur mit dem Explorer und "hier her Kopieren". oder noch besser : DVD nochmal kaufen!

    EDIT:
    Ihr immer mit Euren Negativen Einstellungen. Er soll es doch mal Testen, vieleicht zaubern ja diese Programme etwas. Und von Euch hat es 100% KEINER getestet.

    Und ich glaube so oder so, das das Ziel ein DVD5Rohling ist. Und das Original ne DVD9 also muß er so oder so ReEncoden und vieleicht ist diese Kopie dann beser als das Original.

  • Was heißt negative Einstellung? Wenn er fragt, ob er mit einem Software-Player capturen kann, dann geht das nicht. Egal, wie Du es drehst. Es geht nur über einen Video-Eingang am PC, den er erstmal haben muss.

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Zitat von M1uffy

    Was heißt negative Einstellung? Wenn er fragt, ob er mit einem Software-Player capturen kann, dann geht das nicht. Egal, wie Du es drehst. Es geht nur über einen Video-Eingang am PC, den er erstmal haben muss.


    Und sind die zwei Programme KEINE Software? DOCH. Und das die Programme extra Hardware brauchen, steht auf dem 2Blatt. Ich brauch ja auch nen Hardware-DVD-Player + DVD-Software um es auf dem PC anschaun zu können. Ach ja und ne DVD.

  • Für mich ist ein Software-DVD-Player immer noch ein Player, wo Du die DVD in Dein DVD-ROM im PC legst und mit dem benannten Player abspielst. Vermutlich eine Glaubensfrage...

    Die von Dir genannten Programme sind Capturing-/Aufnahme-Software und Kopier-Tools in einem.

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!