DVD brennen mit dvd-maestro

  • Hey Leute, hab da ne DVD mit DVD maestro gebastellt und versucht sie zu brennen. allersings bekomme ich gleich ma 3 Fehlermeldungen und anschließend schmiert das Prog ab:

    1.Applikations-Fehler: (17235) Kann ASPI-Manager nicht erkennen

    2.Applikations-Fehler: (16945) Initialisierung des Gerätemanagers fehlgeschlagen

    3.Die Anweisung in "0x0117a8f0" verweist auf Speicher in "0x000000000". Der vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Woran kann das liegen?

  • Thx.....ist das Prog denn sonst zu empfehlen? Viele scheinen ja DVD-Lab Pro zu benutzen.....Also wenn ich versuche ein Image zu brennen dann kommt der selbe Fehler. Was könnte das sein.

  • Hab mir jetzt ma die Demo von DVD-Lab angeschaut. Und versucht eine DVD mit nur einem Movie aber 2 Audio-streams zu brennen.
    Zuvor hab ich eine DivX-Datei mit "DIKO" in (*.mp2, *.mpa, *.mpg, *.mpv) umgewandelt. Wenn ich jetzt die mpg-datei brenne, dann funkzt der film aber es gibt nur eine audio-spur (die bei dem mpg dabei ist), egal wieviele spuren ich noch ins projekt hinzufüge.
    Wenn ich aber die mpv-Datei als video-quelle nehme dann streikt DVD-Lab beim Compilieren und sagt:

    "GOP size is out memory size" -> Danach kommt ein "Runtieme Error" wo drin steht: abnormal program termination

    Was mache ich falsch? thx

  • - DVD-lab "standard" unterstützt nur eine Tonspur. Für mehrere Tonspuren braucht man DVD-lab Pro, oder ein anderes Authoring-Tool (im einfachsten Fall IfoEdit).

    - Wenn dein MPEG-Video nicht DVD-konform ist (darauf weist die Fehlermeldung wegen der zu langen GOP hin), dann muss das Video neu codiert werden. Und dafür brauchst du einen MPEG-Encoder.

    Anscheinend hast du DIKO nicht richtig verstanden, denn man hätte damit auch gleich DVD-konformes Video erzeugen können.

    Vielleicht versuchst du's ja doch mal mit DivXtoDVD - der letzte Test von katjarella zeigte ja, dass das gar nicht so schlecht sei:

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=22299

  • Thx für deine hilfe... allerdings verstehe ich nicht wieso das mpg funktioniert und das mpv nicht weils ja vom selben Proggi codiert wurde. Wie würdest du denn die leistung von diesem DIKO bewerten so im allgemeinen? Gibts andere tools die so leicht zu bedienen sind?

    thx

  • Ich habe DIKO bisher noch nie verwendet; ich würde alles lieber Schritt für Schritt machen - weil ich weiß, was wie warum zu tun ist.

    Wenn DIKO ein Video erzeugt haben sollte, das nicht DVD-konform ist, dann kann ich mir dafür nur einen Grund vorstellen: Du hast DIKO (oder den von ihm verwendeten MPEG2-Encoder) vermutlich nie richtig konfiguriert, sondern einfach nur benutzt. Wenn ich aber bei katjarella lese, dass DIKO fremde MPEG2-Encoder unterstützt, und einer davon ist der CCE, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man ganz ohne jedes Konfigurieren durchaus falsche Einstellungen übernommen haben kann...

  • um deine eingangsfrage nochmal mit einer begründung zu beantworten:

    maestro brennt nur authoring-medien über einen authoring brenner. general-medien sind ausgeschlossen.
    wenn du den unterschied nicht kennst, maestro nicht mehr benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!