Tags in Matroskafiles schreiben

  • Grüßt Euch Coolmembers :daumen:,

    Ich bin seit kurzem zu einem Matroska Verehrer gewachsen und bin mit den Möglichkeiten des MKVtoolnix überrascht. Starkes Tool !! Zusammen mit den speziellem Matroska-Eigenschaftsanzeige im Explorer... FETT!

    Ich frage mich nur, wie man es hinkriegt, ähnlich, wie beim MP3tag zusätzliche Infos, wie bspw. Composer, Jahr, Comments etc reinzuschreiben?

    Die Hilfedatei zu MKVtoolnix hilft mir leider nicht weiter und zu den "MatroskaProp" steht leider ooch nix drin.

    Ich hab auch versucht vorher mit VDmod unter Video Comments die gewünschten Tags zu füllen, leider kann ich im Tag-Feld nix reinschreiben (??), sodass das Value Feld keine Funktion hat.

    Gruß 7ven

  • Hy Selur,

    Ojeoje, das habe ich vermutet und gehofft das ich nicht umbedingt ein xml Dokument erstellen muß... Da hab ich keine Ahnung.
    Ich habs versucht, dieses Beispiel Tag Dokument zu bearbeiten, jedoch fehlen mir dabei genaue Beispiele für die Strings Bezeichnung "Year" Composer/Author" etc.

    Mein Ziel ist es, das der MPC diese Taginfos korrekt anzeigt. Und ich vermute, daß die Stringbezeichnungen richtig geschrieben/bezeichnet sein müssen, damit der MPC diese auslesen kann.

    Vielleicht ist ein XML Dokument auch nicht schwer zu erstellen, aber dafür brauche ich eine richtig schöne Dummy Beschreibung.

    Gruß 7ven

  • Danke Selur,

    Die Seite hatte ich vorher auf Matroska.org nicht gefunden...
    Ich versuch mich mal damit schlau zu machen. Vielleicht krieg ich´s ja dann hin...

    P.S: Weiß jemand vielleicht, warum ich in VDMod unter ´Video Comments´
    im ´Tag´- Feld nichts reinschreiben kann?


    Gruß 7ven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!