vobs als ganzen film ansehen

  • ich habe einen film mit dvd-decrypter (leider) im ifo-modus auf festplatte kopiert und anschliessend mit dvd-rebuilder bearbeitet, so dass der film jetzt auf eine dvd5 passt. allerdings habe ich natürlich kein menü und das problem, dass ich mir nur die segmente anschauen kann, ausser ich gebe die vobs (vts_01_0.bup, vts_01_0 und vts_01_1 – vts_01_5) beim player in eine wiedergabeliste ein um den film komplett sehen zu können.

    was muss ich tun, um den film, ohne hilfe der wiedergabeliste, anschauen zu können.
    ich weiß dass man nur vobsegmente in 1gb grösse auf dvd ablegen kann, also bringt das zusammenführen der vobs wohl gar nichts.


    ich habe in diesen dingen wirklich null ahnung, deshalb verzeiht mir meine inkompetente und einfache formulierung.

    bitte um hilfe.

    lg erik

  • Was genau willst du denn machen? Schau doch einfach die DVD...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Am besten öffnet man doch die IFO-Datei, die zu den VOBs gehört. Sollte das Probleme bringen, weil da noch Navigationen im Pre-Command drin stehen, sollte man sich auch mit IFO-Edit eine neue IFO-Datei erzeugen lassen können, nachdem man evtl. VTS_XX_?.VOB nach VTS_01_?.VOB umbenannt hat, falls XX nicht 01 sein sollte.

  • Am einfachsten ist es, wenn du einen neuen Ordner mit dem Namen VIDEO_TS anlegst, und dann alle deine Dateien (Vobs + Ifos + ...) da reinkopierst. Mit PowerDvd kannst du dann diesen Ordner (über "DVD-Datei auf der Festplatte öffnen") als abzuspielende DVD angeben.

    Gruß Sonja

  • Zitat von magic_panther

    Am einfachsten ist es, wenn du einen neuen Ordner mit dem Namen VIDEO_TS anlegst....


    Wie der Ordner heisst ist eigentlich egal, Hauptsache du öffnest mit PowerDVD die Datei VIDEO_TS.IFO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!