HILFE!!! DVD lässt sich nicht einspielen!

  • Ich hab eine Private DVD ... Hat zwar ein paar Kratzer, läuft aber am DVD Player super. Jetzt wollte ich mir doch lieber eine Sicherheitskopie auf DVD erstellen. Ich hab also versucht die DVD mit DVD-Shrink einzuspielen. Jedoch schon bei der Analyse, bei 92 %, bricht er ab und Zeigt mir ne Fehlermelung. Fehler beim lesen der Datei (CRC Prüfung). Jetzt hab ich schon im Forum geschaut ob da was drüber steht. Hab dann das mit dem Gefrieschrank gemacht ... doch leider ohne Erfolg. Was kann ich jetzt noch tun? Wie bekomm ich die DVD auf die Festplatte??

    Bitte helft mir! Is echt WICHTIG!! Danke!

  • Is wie gesagt ein Privat DVD ... Die gibt es nicht nach zu bestellen. Gibt es da net noch andere Möglichkeiten z.B. mit einem anderem Programm?

  • hi

    da bin ich auch mal gespannt ob das klappt.
    ich hatte das problem auch schon.
    hatte auch schon die geschwindigkeit reduziert und hatte es auch mit verschiede imageprogamme versucht.
    das kurz nach dem ich dies gebrannt hatte.

    (auch kühlschrank) hatte ich auch gemacht.
    ich konnte dann nur vermuten das beim brennen was nicht richtig gelaufen war.

    deshalb schreib mal wenn geklappt hat.

    ihr könnt auch nicht alles wissen

    cu mike

  • Habe das gleiche Problem allerdings mit einer SARecorder aufgenommenen DVD. Läßt sich zwar auf die Platte bringen aber dann beim erneuten Brennen sind nur noch fehler. Habe auch die Streams schon demuxt und wieder geauthored. Alles kein richtiger Erfolg. Was könnte man da noch machen? Die DVD vom SA hat aber keine Kratzer oder dergleichen.

    MFG ANDREAS

  • Zitat von Andreas Blöchl

    Habe das gleiche Problem allerdings mit einer SARecorder aufgenommenen DVD. Läßt sich zwar auf die Platte bringen aber dann beim erneuten Brennen sind nur noch fehler. Habe auch die Streams schon demuxt und wieder geauthored. Alles kein richtiger Erfolg. Was könnte man da noch machen? Die DVD vom SA hat aber keine Kratzer oder dergleichen.

    mit welchem Recorder hast Du aufgenommen?
    ProjectX schon mal probiert?
    Festplatte defragmentieren,... schon probiert?

  • das versteh ich allerdings auch nicht... macht hier keiner einen CRC vergleich? Oder kopiert es erstmal als ISO und vergleicht das ISO mit der Original DVD?

    Wenn die Original-DVD == KopieDVD.iso ist und die neugebrannteDVD ungleich, dann liegts am Brenner oder div. neuen Spiele inc. Kopierschutz Low-Level-Treibern.

    Schon mal versucht, mit einer TEST.DVD und div. DVD-SectorTest Programmen zu arbeiten?

  • Also ich habe meinen PC wirklich immer super sauber von daher liegt es nicht daran das vielleicht fragmentierte elemente drauf sind.

    katjarella
    Das verstehe ich nicht ganz was du damit sagen willst. Ich habe einfach nur den VideoTS auf die Platte gezogen und wollte den dann wieder ganz normal mit ImgToolBurn brennen. Habe das immer so gemacht. Der SARecorder ist ein Phillips von einem Kumpel der für mich das Tribunal aufgenommen hat. Ich hatte aber die DVD die er gebrannt hat mit dem NeroTool getestet und da habe ich erheblich schlechte Übertragungsraten sprich die Grafik geht wild umher. Beim kopieren auf die Platte hatte mein Brenner NEC1300a schon massive Probleme beim Korrigieren der Fehler. Als ich dann den so erstellten VideoTS gebrannt habe sind die gleichen Fehler auf meinem Rohling entstanden. Erst als ich den ganzen VideotS wieder demuxt habe und mit IfoEdit neu geauthored habe sind die Brennergebnisse normal gewesen, aber beim sichten auf dem SAPlayer Toshiba220E stieg er nach ca. 100min aus.

    MFG ANDREAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!