• hallo

    hab ne menge mp3 alben die ich von 320 224 und 192 kbps auf 128 kpbs runter machen will
    wie geht sich dem mit razorlame .. der mekkert rum das input und output file nicht das selbe sein duerfen ..
    und gebe ich ein anderes verzeichnis an macht der nur die einzelnen mp3 dateien dahin, und uebernimmt nicht die verzeichnisse von den alben mit

    (warum? die 13 alben sind 754 mb und ich will auf 700 mb kommen -> 1ne cd)

  • das du deine lieder in 128k transcodieren willst finde ich schade, naja deine sache...

    ich habe für mein mp3-player in mein kontexmenü um ein eintrag erweitert und zwar:
    "d:\Programme\sound\mp3\LAME\lame-3.96.1\lame.exe" -m j -h -v --vbr-old -V 5 "%1" "%1-apm.mp3"

    der befehl (-m j -h -v --vbr-old -V 5) entspricht 128k vbr das heißt das die "besser" klingen in dem 128k bereich und sogar kleiner werden können als 128kcbr dateien

    der ID3-Tag wird nicht übernommen auch nicht mit razorlame
    d.h. du darfst auch noch jede einzelne datei den ID3-Tag neu schreiben

  • Zitat

    Die Verzeichnisstruktur nachzubilden, dürfte kein mir bekannter Konverter tun. Du wirst also Verzeichnis für Verzeichnis nacheinander umwandeln müssen.


    Der Foobar Diskwriter kann zwar nicht nachbilden, kann aber Verzeichnisstrukturen neu anlegen. Gib z.B. unter Output file name formatting:

    Code
    %artist%\%album%\%_filename%

    Und du erhälts jetzt im Output directory eben diese Verzeichnisstruktur. Die Tags werden dabei natürlich übernommen.

    Schmeiß also Razor in die Tonne und benutze lieber Foobar.
    Bei AudioHQ gibts mehr Infos und gute Anleitungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!