Einfach nur Subs

  • Hallo erstmal,

    zuerst: Ich hab mich hier schon durch sämtliche Guides und Foren gelesen, aber irgendwie find ich keine richtige Antwort auf mein Problem, deshalb hab ich mich dann doch angemeldet, in der Hoffnung mir kann jemand helfen.

    Ich bin mit der Thematik eigentlich so gut wie garnicht vertraut, war aber gezwungen, mich darüber zu informieren, weil ich ein paar Filmausschnitte von einer DVD für eine Präsentation rauskopieren und schneiden muss.

    Klappt eigentlich auch sehr gut, nur gibts da ein kleines Problem:

    Ich brauche eine Stelle aus T.'s '**** ****' , und zwar die, wo die Japanerin einem ihrer Gefolgsleute den Kopf abschlägt. Nur sprechen sie alle japanisch und ich schaff es einfach nicht, die entsprechenden Untertitel mitzurippen bzw. dann wieder einzufügen oder wieauchimmer.
    Ich weiß auch nicht genau, ob das nur forced subs sind oder ob man die auch mit ganz normalen deutschen Untertiteln hat, jedenfalls hab ich es mit Smartripper probiert, die subs in eine extra Datei demuxed, dann gibts auf meiner Platte eine *.rawsub die ich eigentlich mit Flaskmpeg wieder zu einem komprimierten Video machen wollte, nur irgendwie kenn ich mich dazu zu wenig aus um zu wissen, wie ich die Datei da nun reinkriege.

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem in diesem Kauderwelsch, würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, es ist ziemlich eilig ;) wie immer

  • Zitat von Ideentoeter

    Ich bin mit der Thematik eigentlich so gut wie garnicht vertraut, war aber gezwungen, mich darüber zu informieren, weil ich ein paar Filmausschnitte von einer DVD für eine Präsentation 'rippen' und schneiden muss.

    Rippen wird hier nicht gerne gesehen, am besten du umschreibst es anders.

    Zitat von Ideentoeter

    Klappt eigentlich auch sehr gut, nur gibts da ein kleines Problem:

    Ich brauche eine Stelle aus Tarantinos 'Kill Bill' (Ich nenn mal den Film einfach, weil mir dann vielleicht jemand besser Auskunft geben kann), und zwar die, wo die Japanerin einem ihrer Gefolgsleute den Kopf abschlägt.

    Kill Bill hat einen KS und da wird dir in diesem Board keiner helfen!

    lg Oneboy1979

  • Zitat von kurt

    Nimm den Filmtitel raus!
    dein Problem wurde hier schon erörtert - es sind forced subs...
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=22425

    Danke, den Thread hatte ich schonmal gelesen, dachte aber, es wär ein anderes Problem.
    Okok, Filmtitel ist raus, bringt nur nichts, wenn ich schonmal gequotet wurde :D

    Und was ist KS? Kopierschutz? Nungut, ich will mich auch nicht unbedingt Strafbar machen, aber soweit ich weiß gibt es für Univorführungen ein paar Ausnahmen bzw. denke ich, das sich keiner der Profs an 30 Sekunden stören werden.

  • Zitat von Oneboy1979

    Rippen wird hier nicht gerne gesehen


    Stimmt so nicht ganz... Solange man als Rippen ganz allgemein "das Kopieren von DVD auf Festplatte" bezeichnet, kann das jeder tun.

    Nur einen Kopierschutz darf man dabei nicht umgehen. Gesetz ist Gesetz - wenn sich einer unserer Mitglieder nicht daran hält, dann riskiert er, dass Anwälte Abmahnungen an den betreiber des Boards schicken, weil er das nicht verhindern konnte.

    Der angesprochene Film hat einen Kopierschutz, deshalb darf in dieser Hinsicht hier nicht geholfen werden. Untertitelspuren sind nicht verschlüsselt, die könnte man kopieren. Aber dennoch unterliegen auch sie dem Schutz an Urheberrechten.

    Was man in seiner Wohnung privat für sich allein tut, muss nicht unbedingt bestraft werden, selbst wenn es verboten ist; aber wenn du mit dem Ergebnis an die Öffentlichkeit gehst, wird es riskant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!