ProjectX_0.82.1.01 probleme

  • hallo :)

    ich habe leider etwas probleme mit der ProjectX_0.82.1.01 version.
    habe eine 30 min sendung aufgezeichnet in ts, und wollte ProjectX_0.82.1.01 drüber jagen . jetzt kommt leider nach fast der hälfte des filmes, java out of range ???? und eine andere fehlermeldung. damit hört auch schon das programm auf zu arbeiten.
    ich habe windows xp auf dem pc und mein dateisystem ist ntfs. und genügend speicher auf meien hdds.
    eventuel kennt hier einer das problem und kann mir weiterhelfen.

    thnx :)

  • Und du bist dir auch sicher, dass du die Fehlermeldung ganz exakt so aufgeschrieben hast, wie sie gemeldet wurde? Irgendwie kann ich darin keinen Sinn erkennen, wenn ich die so, wie du sie geschrieben hast, ins Deutsche übersetze.

    Zitiere dir Fehlermeldung noch mal buchstabengetreu. Ich habe da so einen Verdacht, was es sein könnte, aber es nervt unheimlich, in's Blaue raten zu müssen, und am Ende vielleicht falsch zu liegen, nur weil die Fehlermeldung nicht vollständig zitiert wurde...

  • so habe das noch mal duc´rchlaufen lassen.
    fehlermeldung: http://java.lang.out/error:java heap space.
    das ts file läuft unter vlc einwandfrei und syncron.
    habe als alternative pva strumento versucht, aber danach ist es total asyncron.
    wenn ich es mir mit mpeg2schnitt anschaue und das sogar ganz beträchlich.

  • :motz: Vollständige Fehlermeldung, hab ich gesagt!

    Zitat

    Exception in Thread "..." java.lang.OutOfMemoryError: Java Heap Space

    Wie ich mir dachte: Die virtuelle Maschine hat zu wenig Platz für das Ablegen von Daten im Hauptspeicher.

    Mit :google: findet man viele Beiträge, wie das zu beheben ist, wenn man wichtige Worte aus der Fehlermeldung eingibt.

    Üblicherweise hilft der zusätzliche Parameter "-Xmx##M" (## ist die Anzahl Megabytes, die man für den "Heap" reservieren möchte - etwa 1/4 des vorhandenen Hauptspeichers ist oft ein guter Wert, mit den Experimenten zu beginnen)

  • Zitat von LigH

    :motz: Üblicherweise hilft der zusätzliche Parameter "-Xmx##M" (## ist die Anzahl Megabytes, die man für den "Heap" reservieren möchte - etwa 1/4 des vorhandenen Hauptspeichers ist oft ein guter Wert, mit den Experimenten zu beginnen)

    sorry ich habe leider keinen plan wo ich das ändern oder eintragen könnnte.
    eventeull kannst du mir hier auch weiterhelfen, du scheinst echt plan von der sache zu haben :)

  • Wie startest du denn ansonsten ProjectX? Einfach bloß die *.jar-Datei aufrufen?

    Normalerweise müsste man ProjectX ja an der Kommandozeile aufrufen, und dort könnte man den Parameter mit an den Aufruf anhängen. Genaueres findest du - wie schon erwähnt - per

    :google:

  • hallo ich habe immer projectx mit der normalen jar file gestartet.
    wußte ja aus unwissenheit nicht das man das auch anders machen kann :(
    bin ja jetzt neu in der sache......
    nun habe ich mir eine bat datei gemacht wo ich nach -jar -Xmx256M drangehängt. und siehe da du hast recht es ist ohne abzubrechen durchgelaufen :)
    nur das eine störrt mich schon etwas, ich habe für 30 min ts file knapp 1,5std gebraucht.das finde ich scho etws lange......
    eventeull gibt es noch einstellungen die man als newbie wisseen sollte ?
    in vorraus besten dank für die bisherige hilfe :)

  • out of memory incl. langer Bearb.zeit kommt eigentlich bei Std einstellungen nur vor, wenn enorm viele Probs geloggt werden.
    Aber wolltest ja kein Log posten/anhängen..

    Gruß
    dvb.matt

  • sorry ich werde es im zukunft machen :)
    hatte es nicht richtig verstanden.....
    das merkwürdige bei der ganzen sache war, als das file fertig war hatte ich 3 tonspurren , jeder von einer anderen sendung. und der film der eigendlich im original ts stream zu sehen war , war nicht später zu sehen sondern ein ganz anderer kanal ???
    als ich es nochmal mit pvastrumento durchlaufen lies hatte oich mein film aber der ton war schwer async. jetzt habe ich den ton genommen der bei einer der 3 ton spurren von projectx dabei war .der zum film passte und mit dem mpv stream von pva zusammen gemuxxt. da hat dann alles gestimmt. frage mich wie so der film bei projectx nicht rauskam ??? schon etwas merkwürdig......
    beim nöchten stream werde ich das log anhängen...

    besten dank für eure hilfe :)
    finde ich echt gut.......

  • tach auch !
    Das ist doch ganz einfach, Du hast einen Fehler gemacht.

    1.) In einem TS Stream können mehrere Sender drin sein.
    Je nach Einstellungen im Programm/ in der DVB Karte sogar der ganze Transponder.
    Bei MyTheatre und ProgDVB geht das imho.

    2.) Hast Du so einen "multiplen" Transport-Stream hilft bei ProjectX imho (DVB.MATT möge mich verbessern) nur eines.
    Du klickst auf den Film und suchst Dir die PID Adressen zusammen.
    Das sind die, die angeben welches Audio uind welches Video welche Nummer hat.
    (Sozusagen Kanalnummern von DVB)
    Und dann sagst Du in ProjectX:
    Für jede Col(lection) EIn eigenes Unterverzeichnis und einen Folder mit dem Filmnamen.

    Und dann sagst Du:
    PID 101 , PID 100, zu Col 0
    PID 510,511,513 zu Col 1
    usw.

    Achtung der Transport Viewer zeigt die PIDs in Dezimal
    und ProjectX will sie in HEX(adezimal)
    Das kann man mit dem Windows Taschenrechner umrechnen.

    EIne sehr schöne Beschreibung von PX und seinen Möglichkeiten findest Du hier :
    http://www.lucike.info/index.htm?http…ge_projectx.htm

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!