WMV und Untertitel auf DVD

  • Hallo,

    ich habe grosse Bestände von *.wmv Dateien (Windows Media 9) die ich gerne mit 2 *.wav Mono Audio Spuren (16kHz, 48bit) auf eine DVD bringen möchte. Ausserdem soll noch mindestens ein Untertitel mit auf die DVD.
    Das vorhandene Format ist *.smi (SAMI) oder *.stl (kommt aus dem Videotext).

    Kurz:
    Video: 1 x PAL 720*576 wmv9
    Audio: 2 x Mono 16kHz,48bit wav
    UT: 1 x *.smi

    Das Video möchte ich, aus Zeitgründen, nicht transcodieren. Die Untertitel könnte ich z.B. mit dem Subtitle Workshop oder Win Subtitle konvertieren.

    Ich suche also nach einem Tool welches *.wmv und Untertitel brennt. Menus benötige ich nicht.

    Habt ihr vielleicht nen Tip?

    Bester Dank
    Swen

  • Klar, hast schon recht.
    Diese Programm welches ich suche soll natürlich den *.wmv Clip intern in Mpeg2 transcodieren. Ich möchte diesen Vorgang nur nicht extern manuell anwerfen müssen (z.B. TMPEG etc.)

    Am Ende soll daraus eine richtige Video DVD werden.

    Die günstigen Programme wie z.B. Roxio Creator, Nero, etc. können zwar alle *.wmv lesen aber leider keine Untertitel. ReelDVD z.B auf der anderen Seite kann zwar Untertitel, dafür aber kein *.wmv.

  • was möchtest Du denn für Untertitel? Ins Video "eingebrannte"? oder per DVDPlayer ein und ausschaltbare? Aber in beiden Fällen mußt Du Neu-encoden.

    Also mit Sony - DVD Architect 3 kann ich WMV öffnen und dann die Untertitel importieren ( Subtitle Workshop > abspeichern als DVD Subtitle System (*.txt)).

    Wenn Du aber eingebrannte und Du nicht mehrere hunderte von Euros ausgeben willst... würde ich es über AVISynth machen. Ist kompliziert, evt. unsyncron, naja dafür kostet es nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!