Typhoon Treiber deinstallieren

  • Hallo,

    ich hab eine Typhoon PCI Capture Card (Philips 7134) und wollte jetzt mal den Terratec 1.4 Treiber ausprobieren, der hier im Forum so hoch gelobt wird.
    Doch irgendwie krieg ich den Typhoon Treiber, den ich bisher drauf hatte, nicht deinstalliert, weder die Deinstallationsroutine des Treibers noch "Treiber deinstalieren" im Gerätemanager bringt was, beim nächsten Neustart installiert Windows automatisch wieder den alten Treiber.
    Drüber installieren mit dem 1.4 geht auch nicht, weil ja nur ne inf dabei ist und keine setup Routine...

    Hat jemand einen Vorschlag?

    Zweite Frage, wollte keine zwei Threads starten:
    Ich verwende einen Videorecorder als Tuner und spiele über Composite mittels Scartadapter zu. Würde eine Verkabelung mittels Scartdapter und S-Video qualitativ was bringen oder gibt ein normaler (= kein S-VHS) VCR eh nur Composite Signale aus?

    Gruß
    Timo

  • Bau' mal die Karte aus und deinstalliere dann die Treiber. Dann sollte Windows die zugehörigen Dateien eigentlich vollständig löschen.

    Gruß, zisoft

  • Ich verwende u.a. auch eine "SAA7134 Typhoon". Bei mir ist es nicht notwendig den Terratec v1.4 Treiber zu verwenden. Die original Typhoontreiber (von der CD) sind fast identisch und gibt es auch in der Version v1.4.0.0 Meine Typhoon läuft damit wunderbar.

    Gruß Gunnar

  • Gunnar: Die Typhoon Treiber funktionieren bei mir auch problemlos, ich wollte nur aus Neugier mal die Terratecs probieren ob sich da evtl eine Verbesserung einestellt.

    zisoft: Mit der Treiber Deinstallation klappt immer noch nicht... Werd wohl gleich die Terratecs installieren wenn ich Windows das nächste Mal neu aufsetze.

    karl: Wäre es dann nicht sinnvoller den integrierten Tuner der TV Karte zu benutzen? Warum wird immer zum VCR geraten? Oder bezieht sich das auf S-VHS Geräte?

    Gruß
    Timo

  • Zitat von Hayes

    Gunnar: Die Typhoon Treiber funktionieren bei mir auch problemlos, ich wollte nur aus Neugier mal die Terratecs probieren ob sich da evtl eine Verbesserung einestellt.


    Never change a running system ! ;) Ich hab's auch mal mit den Terratec 1.4ern probiert - bei mir und meiner Typhoon 7134 ging dann erstmal gar nichts mehr...
    Also würde ich empfehlen, bei den serienmäßigen Typhoon-Treibern zu bleiben.

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!