ROXIO EMC V 7.5 und DVD Disc Copier?

  • Hallo
    ich benutze die aktuelle Version 7.5 von Roxios Easys Media Creator.

    Der DVD Disc Copier ist wirklich sehr sehr schnell und bringt eine
    sehr gute Qualität mit, leider habe ich da auch ein grosses Problem.

    Da ich eigentlich nur den Hauptfilm nehme und die deutsche Tonspur,
    zwecks bester Bildqualität, nimmt doch der DVD Disc Copier alle deutschen
    Audiostrems mit auf die DVD.

    Das heisst wenn eine DVD die deutsche Tonspur in DD, DTS, Mono....
    beinhaltet wird alles übernommen, ich kann nicht sagen: Nimm nur DD
    oder DTS.

    Gibts da ne Lösung?


    Gruß
    Frank.H

  • Der EMC 7.5 liefert die beste Qualität aller Programnme die ich kenne
    und zudem ist er bei weitem am schnellsten.

    in der Bildqualität kommt RECODE heran ist aber nicht besser
    und braucht schon ab und zu mal locker 50 Minuten länger
    als Roxio.

    Ich weiss ich könnte ja jetzt mit anderen Programmen Vorarbeit leisten
    es wäre aber wunderbar wenn mit der Roxio nur einen Audiostream nehmen
    würde.

    Gruß
    Frank.H

    PS: In den Tiefen der Registry oder der Roxio Dateien, kann man da was fummeln?

  • ähmm... ich glaube kaum das es an die Qualität von DVD Shrink herankommt... Freewarem, alle einstellungsmöglichkeiten die du brauchst und schnell...was will man mehr

  • Laut letzter CT gewann der ROXIO DVD Disc Copier im Vergleich
    gegenüber Recode beim kopieren der komlpetten DVD.
    Bei Hauptfilm Kopie waren beide gleich auf.

    Für mich sieht das Ergebnis gleichwertig aus, mit dem Unterschied dass
    Roxio wesentlich schneller arbeitet.

    Ob Shrink oder Recode, mit Tiefenanalyse und so weiter.
    Alle Einstellungen bringen keinerlei Vorteil gegenüber ROXIO, aber einen
    Nachteil in der Verarbeitungsgeschwindigkeit.

    Gruß
    Frank

  • Es gibt einen wesentlichen Nachteil von Roxio Easy DVD Copy - der Preis! 29,95 Euronen für einen Transcoder auszugeben sehe ich nicht ein.
    Da bleibe ich bei Shrink.
    Ich würde es ja gerne mal selber testen, aber ich finde keine Trial, sondern nur die Kaufversion.

  • Zitat von Eriman

    Ich würde es ja gerne mal selber testen, aber ich finde keine Trial, sondern nur die Kaufversion.



    Ich habe mir das Programm gekauft (weiß nicht, was mich da geritten hat)
    Das Programm kommt nie an die Qualität von Shrink heran - ach ja, Recode auch nicht. Mach mal ein Konzert mit Kompressionsraten um 65% - 70% mit Recode und vergleiche es mit Shrink (Smooth aber!) Recode zieht da aber den Kürzeren.
    Die CT hat meines Wissens bis jetzt nur eine ältere Version von "Shrink" getestet.

  • Nicht nur Du hast es gekauft... Sondern auch meine Tante! Die hat von Ihrem Nachbarn gesagt bekommen, das diese Software genial ist und man viel machen kann. Besonders mit Bildern. Pfffff das ich nicht :ani_lol:

    1/2 davon ist von Sonic... ahhh hat Sonic nicht Roxio gekauft? Naja langsam gibts ja nicht mehr viele Firmen... Aber viele Programme, wo das gleiche drin ist. Das einizge was ich von Roxio gut fand, ist die erste Version vom VideoPack. Aber dieses gesammt Packer geht NICHT dazu.

    So mal zum DVDKopierer. was ich hier seh, spottet jeder Beschreibung. Entweder alle Filme oder nur einer. Alle Sprachen, Erste Tonspur oder Sprachengruppe. Und die VideoQuali im Final. Naja für soviel Geld erwarte ich mehr! Und miniDVDs auf CDRs erkennt er garnicht und man muß über VideoOrdner gehn :(

    Fazit: Durchgefallen, Setzen.

  • Genau! Durchgefallen :cool:

    Aber trotzdem ist das ärgerlich. Und wenn man einen Film-Ordner hat, der 4,37 GB gross ist, will das Programm es trancodieren? :so-nicht:
    Die Dateien dürfen max. 4,35 GB gross sein. Noch nicht einmal als Brennengine kann man das Programm verwenden.

    Roxio ist für mich gestorben :ja:

  • Hallo Leute

    Es geht hier nicht um das seperate Programm, das man für 29€ kaufen kann.
    Das habe ich auch und das ist mit der Bildqualität im Vergleich mit
    dem EMC in der Version 7.5 nicht zu vergleichen.

    Also noch einmal, RECODE mit 2pass oder Tiefenanalyse bringt keine
    Qualitätive Verbesserung als der Disc Copier in der Versiopn 7.5
    Recode 3.1 wenn es mal wieder läuft benötigt mehr als doppelt so
    viel Zeit für keine bessere Bildqualität.

    Habe vorher Shrink und RECODE für die besten gehalten nun nicht mehr
    im Bezug auf Qualität und Speed.

    Was für mich mangelhalt ist bei ROXIO, sind eben die Einstellungssachen
    Untertietel, Audiostreams....


    Gruß
    Frank.H

  • Hallo

    Also habe nun nochmal ZWEI Tests durchgeführt mit Shrink und EMC 7.5
    Shrink mit Tiefenanalyse & Sharp Einstellung.

    Geschrumpft werden musste um die 25% (und 47%)

    Zeitverbrauch:
    Shrink 50 Minuten
    Roxio 15 Minuten

    Wer jetzt jedoch denkt, das Bild vom Shrink wäre in Anbetracht der
    Verarbeitungszeit um längen besser der irrt.
    Shrink und Roxio geben sich da nichts, ich kan keinen klaren Vorteil
    für den einen noch für den anderen ausmachen im Bild, auch bei schnellen
    Bewegungen und kammeraschwenks liegen beide gleichauf.
    Klötzchenbildung oder Artefakte sind so marginal bei den beiden, auch hier
    gleichstand.

    Jedoch ist der ROXIO eine Qual im Bezug auf Einstellungsmöglichkeiten
    hier liegt Shrink klar vorne beim Tempo schaut Shrink jedoch ziemlich
    schlecht aus.

    Mein Wunsch: Oberfläche von Shrink oder Recode mit dem Transcoder
    von ROXIO, das wäre es.

    Gruß
    Frank.H

    PS: vielleicht weiss ja jemand, welchen Transcoder Roxio da verwendet?

  • aha, dann poste mal Deine Discopier7.log... Denn ich wandle gerade auch und sehe im Moment (Start: 18:35:51). Da ich nachher wech muß, mach ich das gleiche in DVDShrink und dann schaun wir mal.

  • so ich mußte den die DVD 2x machen, weil Discopier 2x einfach stehen geblieben ist.

    Ich habe einen Film genommen mit vielen Übergängen, MultiAngel und mehreren Tonspuren, div. Untertiteln und aufwendigen Menüs. Mußte Discopier zuerst laufen lassen, um nachzuschaun, was er denn genau macht....

    Alle Untertitel bleiben drin, leider war meine Haupt-Tonspur eine PCM und somit sinnloß Platz verschwendet. Andere Tonspuren bleiben als Dummys drin und ist bei einem DVD-Projekt sinnvoll. Ein FilmOnly muß ich erst später mal testen und diesmal mit viel Action :)

    Discopier = 38min
    DVDShrink = 22min (inc. 2min StartAnalyse, 1Pass Only)
    DVDShrink = 1h 35min (inc. 2min StartAnalyse, 2Pass + Sharp)

    Mir ist aufgefallen, das der Discopier und DVDShrink1Pass bei den gleichen Stellen Einbrüche und Artefakte hat, jedoch die 2Pass Methode ein Ausgewogenere Bitratenverteilung hat. Und somit eine Bessere Bildqualität an wichtigeren Stellen hat. Als 1Pass Transcoder ist Discopier wirklich einen Hauch besser als DVDShrink1Pass, aber nicht besser als die 2Pass Methode.

    Einen FilmOnly werde ich später mal Testen und berichten.

    Aber mein Resume: Ich lass den Rechner lieber länger laufen und nehme die Spuren, die ich wirklich brauche, als das ich in 20-30 Fertig bin und ein bissl Lotto spiele.

  • Da bin ich mal weiter gespannt. Danke an Barba :D äh.. Katjarella und Frank.
    Ich möchte den ROXIO zwar nicht schlecht reden, aber für den Preis ist er mir ein bisschen zu buggy :wall:

  • Hallo

    ich habe den EMC 7.5 als Update bekommen das kostete um die 50 Euro.
    Übrigens nach der Installation belegt der Easy Media Creator 1GB auf der
    Festplatte was ich für völlig daneben finde.

    Werde auch noch weitertesten und posten.

    Gruß
    Frank.H

  • Welches Wort ist jetzt kürzer 2Pass oder Tiefenanalyse? Und ist die Tiefenanalyse nicht ein Firstpass? Ich glaube schon.

    Frank.H
    Nicht nur die *GBs, sondern auch, das man nicht nur einzelne Sachen installieren darf. sondern 90% alles Installiert wird ob man will oder nicht. Auch habe ich mitbekommen, das irgendwelche extraCD/DVD Treiber installiert werden und im Explorer nicht mehr alles angezeigt wird.
    Im Explorer oder DosBox:
    * Z:\WebDVD\assets // Z:\WebDVD\html sollen lehr sein.

    aha, warum finde ich dann Ohne diesen Roxio LowLevel Treiber noch 106 MB (111.227.132 Bytes) an MPEGs und und und?


    Dann zum alten Sonic CinePlayer:
    * Bringt die Meldung : Dieses Produkt erfordert Microsoft DirectX 9.0b oder höher. und was habe ich drauf? : DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) aha.

    langsam glaube ich, die verkaufen Ihre letzte Beta-Software. Naja jetzt wird dieser Mist wieder entfernt und meiner Tante rate ich, GELDZURÜCK! Wenns denn geht.

  • Mir ging's halt auch etwas um einen gewissen "Wiedererkennungswert"... ;)

    Einen 1st-pass gibt's eigentlich immer - nur mehr oder weniger genau: Bei der "Eingangsanalyse" bechränkt sich DVD-Shrink anscheinend darauf, die Größe kompletter GOPs zu bestimmen. Erst bei der Tiefenanalyse wird der Videostream im Detail analysiert (Bild für Bild), wie mir scheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!