serienfolgen mit d2s auf svcd/cd-r

  • liebe spezialisten,
    mir geht es ähnlich wie heiko unten im forum. ich will ZWEI folgen einer serie von dvd auf EINE svcd brennen. allerdings ist mir auch nach studium der vorschläge (decrypter, etc.)und dvd2svcd anleitung immer noch schleierhaft, wie das geht. gut, ich rippe die einzelnen folgen jetzt in versch. ordner auf meiner platte und lass jetzt über jede einzelne .vob dvd2svcd laufen, richtig? dann hab ich in beiden ordnern jeweils die nötigen files von dvd2svcd, um mit nero eine svcd zu erstellen, richtig? aber wie und wo sage ich dvd2svcd dass es mir die beiden folgen so runterrechnen soll, dass die auch auf eine svcd/cd-r passen? bei dem versuch, eine (ca. 30min) in svcd umzuwandeln war die schon über 600mb groß.
    kann ich dvd2svcd irgendwie dazu bringen, dass es folge a und folge b auswählt und davon eine einzige svcd erstellt???
    und was muss ich nun bei nero machen, dass es mir eine svcd brennt??? wenn ich ihm die .cue datei(en) anbiete, fängt der's jammern an, er könne damit nix anfangen! was mach ich falsch? bitte so einfach wie möglich erklären. bin noch im anfangsstadium. vielen dank

  • Du brauchst doch nur in dem Reiter, wo du die CD Grösse einstellst (normalerweise steht da 740, 800 und 900 drin; das sind MB) manuell den Wert von 400 oder vielleicht sicherheitshalber 395 eintragen. Dann erstellt dir D2S auch nur ein ca 400MB großes File. Und somit passen dann zwei Folgen auf eine SVCD.

    MfG:schnarch:

    *.cue Dateien sind mit der zugehörigen *.bin CD-Images. Um die mit Nero zu brennen, musst du unter Datei-->CD-Image brennen wählen und dann das *.cue File laden.

    MfG raschi


  • hi raschi,
    so hab ich mir das ja auch eigentlich vorgestellt, da d2s ja über keine "multi-auswahl" verfügt. ich werde es noch mal probieren! noch mal zu nero - wenn ich "Image brennen" wähle, kann ich ja auch nur eine .cue angeben und nicht auch noch die der anderen .cue datei (zweite folge). d.h. ich muss die sitzung geöffnet lassen und danach die zweite .cue nochmal auf dem selben weg auf die cd-r dampfen, richtig??? oder ginge es auch irgendwie anders? vielen dank erstmal für den tipp!:D

  • Nee du kannst nicht zwei *.cue sheets auf eine CD brennen (also habs noch nie probiert, aber nen *.cue sheet ist ja EIN CD-Image).
    Du brauchst dir doch gar keine CD-Images erstellen lassen. Nimm doch die MPG-Files und brenn die mit Nero oder VCDeasy. Mit Nero kannst du dann sogar ein ganz billiges Menü machen, um zwischen den beiden Folgen zu wählen.

    MfG:schnarch:

    MfG raschi


  • Konvertiere die einzelnen Folgen doch jeweils als 400 MB Projekt, das kann man bei "Bitrate" manuell ändern. Aus den fertigen CUE/BINs dann mit dem Programm ISO Buster die MPG-Datei (ist dann ca. 400 MB groß) extrahieren und mit einem Brennprogramm als SVCD-Projekt jeweils 2 extrahierte Dateien auf eine SVCD packen (ich benutze Nero). Läuft problemlos und geht recht schnell. Ach so, Bei Serienfolgen doch mal in der Bildvorschau drauf achten, ob's evtl. interlaced Ausgangsmaterial ist. In diesem Fall bei Deinterlacing den Telecide-Filter aktivieren. Viel Erfolg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!