Problem beim wiedergeben von emtec rohling

  • Ich habe mir ne ladung Emtec DVD-R Rohlinge beim MM gekauft.
    Nun habe ich die erste DVD gebrannt und auf 2 Rechner wo ich sie testen konnte hat sie einwandfrei funktioniert, aber als ich sie in meinen Stand alone player (Philips 701) ansehen wollte hat er die nichtmal erkannt. zwei andere DVDs die mir ein Freund gebrannt hat funktionieren aber einwadfrei.

    Kann das daran liegen das der player einfach die Rohlinge nicht mag, oder ist die DVD evtl falsch gebrannt?
    Die habe ich mit Maestro als image erstellt und mit Record Now Max 4.5 gebrannt

  • ...auszug aus den faq

    Zitat

    Q: Aber auf meinem Computer läuft die gebrannte DVD?!

    A: Na und? Der Computer ist keine gute Test-Plattform, da die Software-DVD-Player auch DVDs abspielen, die außerhalb der festgelegten Standards gebrannt wurden. Zudem kann dein DVD-ROM Laufwerk besser mit gebrannten DVDs klar kommen als dein Standalone Player (SAP). Auch besonders billige DVD-Player (No-Names der Elektronik-Märkte) tolerieren auch Verletzungen der Spezifikation und sind daher keine Referenz für eine lauffähige DVD.

    ...wenn die dvd garnicht abgespielt wird sieht das eher danach aus, das die dvd falsch geauthored, bearbeitet, gebrannt oder encodet wurde. schlechte rohlinge werden im SA eigentlich auch erkannt ruckeln aber bspw bei der wiedergabe.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • ja, die faq kenn ich auch ...

    hab jetzt das ding noch in nem ALdi DVD player testen können. da ging sie. (ja, auch das steht in der FAQ) jetzt muss dann doch mal mein DVD player dran glauben!

  • Die PC_DVD Player haben damit nix zu tun! Die lesen nur die reinen vobs, lies mal bitte mein posting bei den onme-klick-tools für Einzelheiten,

    bei mir lag es z.B. daran, dass die VIDEO_TS.IFO gefehlt hat. Ohne die geht nämlich gar nix! Im Standalone wohlgemerkt, in den Software DVD-Playern schon, das hat aber wie erwähnt nix damit zu tun.

    Brennereinstellung muss UDF 1.02 sein, das ist das Standalone kompatible Format.

    Besten Gruß, vielleicht hilft´s

    Porky

  • ne, die video_ts.ifo ist da. Der Aldi Player hats ja auch ohne probleme gelesen.

    Das Dateiformat müsste ja auch stimmen wenn ich bei Nero DVD ein DVD Video projekt starte.

    Aber ich habe eh schon öfter probs mit meinem DVD player gehabt, die beiden ersten Angel Boxen z.B. konnte ich nicht anschaun bzw. nicht so wie es sich gehört.

    Wenn sich wer dazu bereiterklärn würde die DVD von mir mal bei sich zu testen würde ich sie sogar verschicken nur um sicherheit zu bekommen.

    /€ ich hab jetzt mal bei record now gescahut, da kann ich für DVD nur UDF (up to 128 Chars) und UDF with Joliet (up to 106 chars) auswählen, was ist das richtige für DVD videos?

  • Hi

    Nero und DVD , naja daran liegts wohl, der gute SA aktzeptiert so gut wie keine Nero DVD, selbst in der neusten Version sollte man auf die Nero DVD Methode verzichten und mit Nero maximal UDF/ISO DVD erstellen.


    max

  • ich hab dieselbe DVD auch al mit Record max now 4.5 gebrannt, da ging wieder nix. Aber der Cyberhome DVD player eines bekanten hatte keinerlei probleme damit die DVD wiederzugeben ...

  • ...wie hast du die dvd denn erstellt bzw wie erstellst du alle deine dvds ? da wird dann wohl der fehler irgendwo liegen...

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • ich hab die DVD mit maestro geauthored und compiliert, anschliesend hab ich mal eine Video DVD in Nero erstellt und da die dateien in den ts_video ordner kopiert und gebrannt.
    Die DVD hat dann in allen Rechnern funktioniert, auch in de beiden oben erwähnten SA's, nur in meinem Philips nicht.
    Dann hab ich noch probiert es per image welches ich wieder per maestro erstellt habe und mit Record now Max 4.5 probiert. Da hab ich wieder das gleiche problem. Das einzige brennprogramm welches ich noch nicht benutzt habe ist WinOnCd DVD edition ...

  • Hi

    mach mal folgendes:


    Maestro kompilieren lassen und mit den Ulead Powertools/DVD Workshop brennen, meine Philips fressen die DVDs wie doof.

    Die Brennernergine von Powertools gelten in Fachkreisen als
    die kompatibelste und beste zum DVDs brennen,

    max

  • Zitat

    Originally posted by SilentJoe
    ne, die video_ts.ifo ist da.

    Hi!

    Alles muss in :rolleyes: GROSSBUCHSTABEN :rolleyes: geschrieben sein, bevor Du es brennst.

    Manchmal legte z.B. Smartripper die xxx.vob etc. kleingeschrieben an.

    Muss aber XXX.VOB usw. sein (VIDEO_TS.IFO! nicht video_ts.IFO oder Video_TS.ifo oder was noch so möglich ist....ALLES GROSS!)

    Lass einfach mal IfoEdit drüberlaufen wenn Du nicht alle von Hand umbenennen willst!

    Vielleicht liegts daran? Dass manche SA Geräte damit Schwierigkeiten haben?


    Bis denne

    Porky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!