Wer hat lauffähiges altes GKnot? Hilfe erbeten

  • Hallo,

    hier hatte ich gefragt, ob jemand die VirtualDubMod-Parameter kennt.

    In alten GKnot-Versionen ging beim Start des Encodiervorgangs das VirtualDubMod-Statusfenster (das mit dem blauen Statusbalken) automatisch auf. Ich versuche nun, herauszufinden, warum das bei neuen GKnot-Versionen nicht mehr so ist.

    1. Versuch:
    Nach VDM-Parametern gefragt, leider kein Weg zum Erfolg

    2. Versuch
    Aktuelle GKnot-Version komplett deinstalliert, dann wieder die "alte" 0.28.6 draufgespielt. Leider öffnet sich das Fenster dann nicht automatisch.

    3. Versuch (dieser):
    Wer benutzt noch eine ältere GKnot-Version, bei der das VirtualDubMod-Statusfenster (das mit dem blauen Statusbalken) automatisch aufgeht? Denjenigen würde ich um folgenden Gefallen bitten:

    - Die sich im GKnot-Unterverzeichnis befindliche VirtualDubMod.exe umbenennen, z.B. in VirtualDubMod.exe.xxx
    - Die hier anhängende "hilfe.exe" in genau dieses Verzeichnis kopieren und in VirtualDubMod.exe umbenennen
    - GKnot so starten, daß der Encodiervorgang starten würde
    - Es öffnet sich ein Fenster, in dem die VirtualDubMod-Parameter drinstehen. Bitte genau abschreiben oder kopieren und mir geben
    - GKnot beenden
    - Die sich im GKnot-Unterverzeichnis befindliche lastjob.vcf bitte auch mir schicken
    - Die virtualdubmod.exe (vormals hilfe.exe) löschen
    - die virtualdubmod.exe.xxx wieder in virtualdubmod.exe zurück-umbenennen

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

    Gruß

    akapuma

  • Hm, hab' da gerade noch Gknot 0.23 beta 'rumfahren. Keine Ahnung ob sich da ein Statusfenster öffnen würde, weil ... weiter als bis [siehe Anhang] kommt das Ding nicht, beim Versuch das encoding zu starten. (Hummm, wann hab ich den Knoten eigentlich das letzte Mal zum Encodieren benutzt? Keine Ahnung ... vergessen ...) ;)

    Aber da ist auch ein Kommandozeilenfenster minimiert aufgegangen, und da steht

    Zitat

    >>>/x /r<<<


    drin. Is' das was?

    "lastjob.vcf" hieß bei der Version anscheinend noch "__last__.vcf", und ist gar nicht erst aktualisiert worden.

    Typischer Fall von Altersschwäche.

  • Zitat von Didée

    Aber da ist auch ein Kommandozeilenfenster minimiert aufgegangen, und da steht
    Zitat:
    >>>/x /r<<<
    drin. Is' das was?

    Das is was! Das alte GKnot ruft VDM mit den Parametern "/x /r" auf. Neuere GKnot-Versionen benutzen die Parameter "/log /x /s"C:\PROGRA~1\GORDIA~1\VirtualDubMod\LastJob.vcf". Unterschied:

    alt: /r bedeutet "Run the joblist"
    neu: /s bedeutet " Execute the specified script file.", also die angegebene vcf-Datei

    Bei /s scheint das Statusfenster nicht aufzugehen, siehe hier.

    Herzlichen Dank für Deine Mühe!

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Darf ich mich da noch mit ranhängen?
    Weißt Du zufällig auch noch, wie man VD dazu bringt, das log auch tatsächlich zu schreiben? Ich übergebe immer /log"Dateiname.log", erhalte aber kein log - im Normalfall nicht weiter tragisch, aber wenn doch mal was schiefgeht...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von Trekkie2

    Ich übergebe immer /log"Dateiname.log", erhalte aber kein log -

    Hast Du mal Deine Festplatte nach der Datei durchsucht? Vielleicht steht sie woanders, als Du denkst.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!