Programm gesucht

  • moinsen !

    ich weiss zwar nicht ob ich 100% richtig hier bin, aber ich versuch es trotzdem.

    ich hab hier ca 250 avi files. leider weiss ich nicht, ob divx oder xvid (oder noch was anderes). da ich aber den ganzen kram in divx brauche (mein dvd player zickt ein wenig bei xvid), will ich die sachen einfach mit virtualdubmod umwandeln. eigentlich auch kein problem, da es ja eine funktion zum umwandeln von kompletten verzeichnissen gibt.aber ich möchte vermeiden filme umzuwandeln, die eigentlich schon im richtigen format sind. also suche ich ein programm, mit dem man alle video/codec typen in einem verzeichnis auflisten kann. halt wie eine zusätzlich spalte im explorer.

    jemand nen tollen tip ?

    gruß
    frogger

  • LigH:
    die sagen einem doch aber nur welcher Codec und nicht ob die einem bestimmten DivX Profile entsprechen, oder? Ausserdem heißt der zweite abcAVI Tag.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Die genannten Programme können zumindest die FourCC's aller AVIs eines Verzeichnisses feststellen - welche Optionen beim Encoden verwendet wurden, kriegen sie wohl nicht heraus - können also nicht sagen, ob ein bestimmtes XviD SAP-kompatibel ist oder nicht, nur, dass es XviD ist.

    Bei abcAVI meinte ich eigentlich das Programm, aber es gibt auch eine Shell-Extension.

  • welche Features aktiviert waren kriegt man gut mit MPEG4Modifier => Video Info heraus :)

    "halt wie eine zusätzlich spalte im explorer."
    da müsste man erstmal bei Microsoft nachfragen, oder gibt es einen mir unbekannten Weg im Explorer Spalten einzufügen die man selber definieren kann?

    Cu Selur

  • danke für die tips....

    ich habs mit gspot gelöst. hab garnicht gesehn, dass das teil auch nen batch mode hat und automatisch nen verzeichnis durchsuchen kann. das ergebnis kann man dann in ein txt file exportieren und fettich !

    ich brauchte nur zu wissen ob es ungleich divx5.x ist. die genauen einstellungen sind egal. ich habe bisher nix mit divx5.x in die finger bekommen, welches mein dvd player nicht abspielt.

    gruß
    frogger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!