DVDx2.X probleme!?

  • hi ich hab ein problem mit dvdx!ich benutze die ver.2.3
    ich habe das problem das es mir so vorkommt das die farben total verblasst sind und das bild irgendwie unscharf ist?!meine frage ist nun ob das generell an dem progamm liegt?oder ob ich diese probleme durch die richtiege einstellung beheben kann?ich hab echt schon alles erdenkliche in dvdx aktiviert und auch den codec voll aufgedreht aber irgendwie wird es nicht besser?ich hoffe mir kann jemand helfen!?...danke schonmal im voraus ;D

    wenn jemand radschläge für mich hat dann bitte eine mail an: kona1983@gmx.de

  • :welcome:

    Forumregel 9:

    Zitat

    ... Ganz wichtig ist auch: Details zum Problem wie verwendete Hard/Software erwähnen und Log-Dateien als Zitat beifügen...


    Ich weiß nicht, was man im Falle von DVDx in dieser Hinsicht tun kann - mir ist das Teil schon seit Jahren veraltet. Vermutlich würde hier nur helfen, sämtliche Optionen (des Programmes, und des Codecs) einzeln aufzuzählen. Vor allem, weil hier noch nicht mal geschrieben wurde, welcher Codec verwendet wurde.

    Um's gleich zu sagen: Wenn die Liste nicht eine Seite lang wird, war sie nicht "vollständig"...

  • hui naja gut! aber danke das sich wenigstens darum gedanken macht!;)
    also es is immer das gleiche ob ich nun divx oder xvid nehme bei dem programm unterscheiden die sich nicht wirklich aber ich finde das xvid ein bischen bessere qually macht!naja und wegen den einstellungen die ich gemacht habe naja ich hab jetzt keine lust das alles auzuzählen aber ich hab so ziehmlich überall n'hägchen reingemacht wos geht und dvdx nicht abschmiert!ich hab so ein verdacht das es an der einstellung irgendwas mit premiere oder so liegen kann da kann man zwischen 32bit ,24bit ,yu12 oder so ,yvy2! ich hab ma irgendwo gelesen das das irgendwas mit den farben zutun hat?!naja wenn ich dieses yvy2 nehme wo ich mir gedacht habe das es das beste ist dann bekomme ich soeinen grünen streifen über das bild in dem avi?!weiß net was das ist...?
    ich werde aber noch schreiben was ich an einstellungen vorgenommen hab!

    danke schonmal das hir auch rippingnubs wie mir geholfen wird:)...oder es wird versucht^^

  • Zitat von kona83

    ich hab jetzt keine lust das alles auzuzählen


    Aber wir sollen Lust haben, dir zu helfen? :grübeln:
    __

    Zitat von kona83

    aber ich hab so ziehmlich überall n'hägchen reingemacht wos geht und dvdx nicht abschmiert!


    Auch bei "Half resolution" (halbe Auflösung)?

    Wenn du eine Option nicht kennst, benutze sie nicht - sondern lass sie so stehen, wie sie nach der Installation war (oder z.B. bei XviD nach dem Drücken von "Load defaults" gesetzt wird).

    Bevor du die Einstellungen des Codecs veränderst, versuche erst zu verstehen, was sie bedeuten, und welche Werte für welchen Zweck sinnvoll sind. Es gibt keine Allheilmittel, jeder Film ist anders.

    Besonders bei XviD hilft "Wissenswertes rund um XviD" von Selur.

  • Zitat von kona83

    danke...du bist cool!;)

    Lieber kona83, ich bitte Dich solche Postings zu unterlassen, die helfen weder Dir noch dem Board.

    Aber ich muß auch sagen, irgendwie kann ich Dir auch nicht helfen, weil Du nur geschrieben hast, das mal alle häckchen gesetzt hast aber nicht genau was Du machen möchtest und wie Dein Weg bisher ist.

    Beschreibe es doch mal oder mach ein paar Shots.

  • ich hab da nochne frage?! dvdx is ja bissel oll! giebt es noch adere programme die genauso einfach sind aber bessere quallität machen?wenn ja welche...bitte:)
    ich möchte aber gleich von einer dvd rippen und nicht erst in avi oder sonstiges umwandeln müssen!und es muss für divx ,xvid...u.s.w. sein...wenn du mir da noch helfen könntest?das wär echt super dann brauch ich hir auch nicht weiter rumnerven;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!