Qualität verbessern bei DivX to DVD ?

  • Hi
    Will einige Dateien vom DivX auf ein Format bringen das ich es auf DVD brennen kann , hab jetzt ne ganze weile gesucht aber leider nix gefunden :nein: habt ihr da was für mich ? und ist es vieleicht möglich die Qualität etwas zu ver bessern ? hab da bei einigen Movies auch so Grüne Punkte im Bild bekommt man die irgentwie wieder weg ?

  • "und ist es vieleicht möglich die Qualität etwas zu ver bessern ?"
    wirklich=> nein , subjektiv=>eventuell, musste Dir mal die Fiterthreads vorallem in den Capture Sektionen angucken,...

    "hab da bei einigen Movies auch so Grüne Punkte im Bild bekommt man die irgentwie wieder weg ?"
    mit einiges an Avisynth scripting wahrscheinlich schon,...

    "Will einige Dateien vom DivX auf ein Format bringen das ich es auf DVD brennen kann , hab jetzt ne ganze weile gesucht aber leider nix gefunden"
    Mal auf der Hauptseite geguckt? (Formatkonvertierung?)
    oder hier http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=21803

    Cu Selur

  • Ich verstehe nicht, warum du diese Frage in der Rubrik "DivX Enkodierung & Gordian Knot" stellst. Schließlich hast du ja schon ein DivX-AVI, du willst es doch nicht erst erzeugen - eine DVD willst du encodieren. Und da gibt es bei uns die Foren-Rubrik "DVD Encoding".

    Du hast diese Frage bereits in einem anderen Beitrag gestellt. Mehrere Beiträge zu einem Thema sind bei uns unerwünscht (siehe Forenregel 8 - "Crossposting").

    Lediglich für die "Qualitätsverbesserung" könnten eventuell noch Tipps kommen, nur deshalb schließe ich diesen Beitrag noch nicht. Aber lass dir gesagt sein: Qualität, die einmal weg ist, kriegt man nie wieder. Vor allem, wenn bereits Datenfehler im Video sind, worauf die grünen Stellen wohl hinweisen (kaputt ist kaputt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!