DVD kopieren mit Menü, Szenenanwahl OHNE Extras

  • Hallo,

    nach erfolgloser Suche stell ich dann mal meine Frage bei den Newbies...

    Also ich möchte eine SK-Kopie einer DVD machen. Ich möchte den Hauptfilm, die Menüs UND Kapitelvorschau/Szenenanwahl. Der Rest soll weggeschnitten werden.
    Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen dass dies unterstützt? Ich habe Nero 6, CloneDVD und CloneDVD 2 schon getestet. Diese bieten aber nur die Möglichkeit bestimmte Kapitel, Tonspuren usw. zu entfernen oder nur den Hauptfilm zu kopieren. Dabei fehlen danach jedoch die Menüs und die Szenenanwahl!!!

    Vielen Dank für die Hilfe!!

  • Hallo und willkommen im Forum,
    schau dir mal die Programme "Vobblanker"(Freeware) oder DVDReamake pro(Kostware) an.
    Mit denen kannst du die Extras wegblanken.
    D.h. erst den ganzen unkomprimierten Film auf die HDD kopieren (da ja kein Kopierschutz, geht das einfach mit dem Explorer), blanken was du nicht haben willst und anschliessend mit z.B. CloneDVD passend machen.

  • Ich habe schon lange nicht mehr mit Vobblanker gearbeitet (nutze DVDRemake) aber gibt es da nicht eine Vorschau Funktion?
    Ansonsten die DVD in einem Softwareplayer starten und ablesen wo sich die Extras befinden.

  • Wäre DVD Shrink nicht illegal, wäre der Re-author Modus sehr hilfreich (rechter Mausklick -> add auf die Teile, die du in der Compilation haben willst).

    P.S.: Wir brauchen dringend legale Versionen, der ganzen brauchbaren Tools... oder ne Gesetzesänderung!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ne Vorschau gibts auch...
    http://katjarella.gleitz.info/VobBlanker_Vorschau.htm

    Zitat von nexustheoriginal

    der Re-author Modus sehr hilfreich (rechter Mausklick -> add auf die Teile, die du in der Compilation haben willst).


    der Re-author Modus ist hier Falsch, weil auch Menüs bleiben sollen.

  • Zitat von Christoph2

    ... CloneDVD 2 schon getestet. Diese bieten aber nur die Möglichkeit bestimmte Kapitel, Tonspuren usw. zu entfernen oder nur den Hauptfilm zu kopieren. Dabei fehlen danach jedoch die Menüs und die Szenenanwahl!!!


    Das stimmt so aber nicht. Bei CloneDVD 2 von Elby kann man das Menü sehr wohl behalten. Einfach den Haken bei "Menü übernehmen" setzen und schon klappts. Die Extras, die du nicht brauchst schmeißt du raus.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von katjarella

    der Re-author Modus ist hier Falsch, weil auch Menüs bleiben sollen.

    Ups, dachte man kann auch die Menüs adden. Im Full Backup-Modus kann man die Extras auch nicht löschen, es bleibt dann bei der einzigen Möglichkeit (mit DVD Shrink), die Extras durch Standbilder zu ersetzen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo Christoph2 und :welcome:

    Zitat von Christoph2

    Also ich möchte eine SK-Kopie einer DVD machen. Ich möchte den Hauptfilm, die Menüs UND Kapitelvorschau/Szenenanwahl. Der Rest soll weggeschnitten werden.


    Das ist eigentlich in Deinem Fall ganz einfach:
    Du nimmst den TitleSet Blanker, öffnest Deine DVD und setzt Haken an den unerwünschten Teilen => Ich hab Dir das hier mal vorbereitet.
    Dei Dir ist das deswegen einfach, weil alles was Du haben willst im Hauptfilm bzw. in der dazugehörigen _0.VOB (Menü/Szenenanwahl) steckt, in Deinem Fall VTS_01...
    In seltenen Fällen klappt das nicht, dann kannst Du es nochmal probieren und lässt diesmal bei VIDEO_TS.VOB den Haken weg. Davor musst Du natürlich erstmal die Originale wiederherstellen, ist klar. ;)

    Selbstverständlich kann man das auch mit dem Vobblanker machen, der ist aber komplizierter (wenn auch nicht wirklich schwer ;)) zu bedienen, dauert wesentlich länger und ist in Deinem Fall einfach unnötig. Der Vorteil an Title Set Blanker liegt auch darin, dass man den Ursprungszustand innerhalb weniger Sekunden wiederherstellen kann.

    Den so geblankten Film kannst Du dann durch CloneDVD oder Shrink (Fullbackup-Mode) jagen. :)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat

    Wäre DVD Shrink nicht illegal

    wir haben doch seit längerer zeit die version 3.2.0.16 hier zur verfügung, welche extra für uns modifiziert wurde

  • Zitat von UncasMS

    wir haben doch seit längerer zeit die version 3.2.0.16 hier zur verfügung, welche extra für uns modifiziert wurde

    Wusste ich nicht, danke. Dann fehlt ja nur noch DVDDecrypter. ;)

    Hat Doom9 kein Interesse, dvdshrink32_cssfree zu veröffentlichen?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Angepiekt?
    Blind :D - mag sein, ich kenne/lese aber auch nicht jeden Thread bzw. klicke nicht jeden Link. - Ein bischen Lob und Anerkennung schadet wohl nicht, wenn sich jemand die Mühe macht es einem Anfänger leicht verständlich zu erklären.
    Ansonsten sei unbesorgt, auch Deine ausführlichen Hilfestellungen sind zu würdigen. :ja:
    Gruss, ins

  • Schleimer :zunge: :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von ins

    Angepiekt?
    Blind :D - mag sein, ich kenne/lese aber auch nicht jeden Thread bzw. klicke nicht jeden Link. - Ein bischen Lob und Anerkennung schadet wohl nicht, wenn sich jemand die Mühe macht es einem Anfänger leicht verständlich zu erklären.
    Ansonsten sei unbesorgt, auch Deine ausführlichen Hilfestellungen sind zu würdigen. :ja:
    Gruss, ins

    klar bin ich Angepiekt.
    Dann solltest Du aber schnell mal ALLE Links anklicken und meine Erklärungen sind dann wohl nicht "Anfänger-leicht" ?

  • :D:D ...oh, ich vergass theoriginalnexus.
    So, das reicht aber an Lob für heute, muss jetzt erst einmal die restlichen, auch für Anfänger leicht verständlichen, katjarella-beiträge durchlesen. :zwingern:
    Gruss, ins

  • ins
    Vielen Dank! :)
    katjarella ist auch deswegen angepiekt weil ich das ohne ihren Tipp nicht so schnell hinbekommen hätte. ;)
    Mein Nick ist übrigens auch falsch geschrieben... :lol:

    katjarella
    Darf ich nicht auch mal ein bisschen Lob einheimsen? ;)
    Die Beschriftungen und timings waren in dem Fall auch die meiste Arbeit, nicht das Erstellen der Animation an sich. *sichselbstaufdieschulterklopf* :D

    @all
    Wenn ich mit Transcodern arbeite dann ausschließlich mit Shrink, sprich ich nix CloneDVD(2). Wer letzteres benutzt ist wohl mit dem Tipp von FreaQ am besten beraten. :ja:
    Einfacher scheint's wohl nicht zu gehen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!