Probleme mit WEBMAILS seit SP2! BITTE UM DRINGENDE HILFE!!

  • Hallo!

    Seit dem ich SP2 drauf habe, funktioniert eine ganz wichtige Seite nicht.
    Mein Webmail!

    Ich steige ganz normal ein!
    Kann die Mails lesen und nach ~1min geht garnix mehr.
    Kann nichts mehr anklicken. Tot!
    Aufgefallen ist mir, dass beide Monitore in der Taskleiste, welche die Internet down bzw. uploads anzeigen, beide leuchten. Wenn ich drauf doppelkklicke, stelle ich fest, dass ich up und downloadaktivitäten habe. Und das nicht wenig!
    Sobald ich mit strg-alt-entf das I-Explorerfenster schließe erlischen diese aktivitäten.

    WAS KANN DAS SEIN!!

    Ich brauche mein Webmail unbedingt!!!!!

    BITTE UM HILFE!!!

    **************************
    KEINE SIGNATUR!!!

    **************************

  • na das ist dann aber einfach. Die verkaufen Dir das Zeuch, ergo sollen Die sich darum kümmern. Aber ich seh dort von Mail NIX. Und hast Du da ein extra Programm oder was? Versteh ich nicht.

    Edit: Du hast gerade den Beitrag geändert... Mom ich schau mir das dort mal an.

    Edit2: erstmal gehst Du über https://mail.webagent.cc/ dann muß dort Scripting aktiv sein. Wenn Du mit dem IE dort hingehst, nimm diese Seite als vertrauenswürdige Seite auf. Weiter seh ich ja nix.

  • In der Firma wo ich arbeite geht es!
    Zu Hause nicht! Woran kann das liegen!

    Habe ja auch kurzfristig zugriff drauf und dann gehts nicht mehr!

    Ich bin ja mom. auch online und kann dir hier schreiben!
    Das geht leider nur bei der Webmaiseite nicht!

    Ich habe gelesen, dass PS2 der Grund dafür ist bzw ein teil davon. Irgend eine Einstellung. Bei ww.chip.de schreiben sie, dass sie nach der installation vom SP2 probleme mit einigen Onlinebanking seiten hatten.
    Kann das was damit zu tun haben?

    Mein Webmail und Webspaceanbieter kann da nichts dafür!

    mfg

    **************************
    KEINE SIGNATUR!!!

    **************************

  • hast du mal einen anderen Browser ausprobiert? z.B. firefox?

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von katjarella


    Edit2: erstmal gehst Du über https://mail.webagent.cc/ dann muß dort Scripting aktiv sein. Wenn Du mit dem IE dort hingehst, nimm diese Seite als vertrauenswürdige Seite auf. Weiter seh ich ja nix.



    Kannst du mir das genauer erklären????

    Das mit POP3 oder IMAP (Was ist eigentlich der Unterschied?) mache ich dann später eventuell.
    Mich interessiert es trozdem, warun das nicht mehr geht!

    Anderen Browser will ich nicht.

    mfg

    **************************
    KEINE SIGNATUR!!!

    **************************

  • http://www.rz.fh-heilbronn.de/emailen.html#7 oder einfacher:

    Das POP3-Protokoll ist ein Standardprotokoll im Internet. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Mail von unserem Server zu holen und sie danach zu löschen, oder aber sie dort für eine bestimmte Zeit liegen zu lassen. Der POP3-Zugriff ist schnell und unkompliziert, aber nicht so flexibel wie per IMAP.

    Das IMAP-Protokoll erlaubt es im Unterschied zu POP3, Nachrichten auf dem Server selbst zu lesen, zu speichern und zu ordnen. Damit sind Sie in Sachen Mail unabhängig von Ihrem Standort oder Ihrem Mailprogramm.

    zu vertrauenswürdige Seite: moment muß da erstmal schaun, ob ich hier ein Deutsche XP mit SP2 habe...

  • Danke für die Presentation!
    Wie hast du das den gemacht? :)

    Also!

    Die Seite ist auf vertrauenswürdig gestellt!
    Geht aber noch immer nicht!

    Das Problem liegt anscheinend nicht am SP2!
    Habe gestern noch mit meinem Anbieter telefoniert!

    mfg

    **************************
    KEINE SIGNATUR!!!

    **************************

  • Zitat von MR2-16V

    Danke für die Presentation! Wie hast du das den gemacht? :) Also! Die Seite ist auf vertrauenswürdig gestellt! Geht aber noch immer nicht! Das Problem liegt anscheinend nicht am SP2! Habe gestern noch mit meinem Anbieter telefoniert! mfg


    Also entweder, die haben eine Unsaubere WebProgrammierung oder nutzen irgendwelche Port, auf denn die Kommunikation läuft und diese werden von der Firewall geblockt. Das sagt so meine Glaskugel :) Ach falls Du nochmal mit dennen Tel. solltest, möchten Si doch mal ein echtes Sicherheitszertifikat sich ausstellen lassen...

    Zitat

    Dieses Zertifzierungsstellen-Stammzertifikat ist nicht vertrauenswürdig. Installieren Sie das Zertifikat in den Speicher vertrauenswürdiger Stammzertifizierungsstellen, um die Vertrauensstellung zu aktivieren.

    Was könntest Du jetzt zu Hause machen... Entweder warten... oder Dir zu Hause einen sicheren MailClient installieren. Sicher sind NICHT: Outlook oder Outlook-Express, alle Clients die auch Webmail anzeigen können oder die Inhalte von xyz nachladen können.

    Aber wenn Du Outlook-Express trotzdem verwenden willst, bin ich gerne bereit, Dir ein paar Einstellungstips zu geben.

    ------
    Presentation: Macromedia Captivate

  • Danke nochmal für alles!

    Bin ein Outlook Expr. Nutzer!

    Habe gestern ja mit dem Typen Telefoniert.
    Ich kenne ihn privat auch ein wenig.

    Er hat einige XP Rechner mit SP2 und er hatte bis jetzt keine Probleme!
    Bei keinem seiner Kunden! Typisch! Hats wieder mal nur mich erwischt!

    Er ist drann! Habe gestern einen Kompletten Virencheck gemacht!
    Nix gefunden! Habe ich mir auch gedacht!

    Ist echt komisch!

    Alle Internetseiten bzw. alles was mit dem Internett zu tun hat geht!
    Nur dieses Webmail nicht.

    Ich könnte mir Outlook einrichten und die Mails so verwalten. Aber damit behebe ich das Problem nicht sondern umgehe es nur!

    mfg

    **************************
    KEINE SIGNATUR!!!

    **************************

  • Hallo, mein Vater hat sich einen Rechner gekauft komplett XP mit SP2 vorinstalliert. Ich hab ihm jetzt manuell DFÜ-Verbindungen konfiguriert. Er kommt auch eigentlich ins Internet, aber er kann z.B. auf der web.de-Seite keine mails mehr verschicken (Firefox-Meldung: "Your browser sent a request that this server could not understand. Apache/2.0.52 (Unix) mod_ssl/2.0.52 OpenSSL/0.9.7e Server at freemailng0903.web.de Port 443"). Auch auf die Hotmail-Seite kann ich/er nicht mehr zugreifen, sowohl mit dem Firefox als auch mit dem IE.
    Kann das an der SP2 Firewall liegen? Ich hab davon null Ahnung, hab selber noch SP1 und da läuft alles wunderbar. Ich möchte nicht wie in diesem Beitrag von Katjarella erwänt die mails z.B. per OutlookExpress über POP-Server abrufen. Ich will, dass die Seite ganz normal funzt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!

  • Peter0815
    Über Port 443 laufen normalerweise die SSL-Verbindungen.(Verschlüsselungs-Protokoll SSL (Secure Socket Layer) mit dem 128-Bit-Verschlüsselungsverfahren ).
    Diese wird benötigt um eine sichere Verbindung zu Web.de u.a. herzustellen.
    Wenn sowohl IE als auch Firefox Probleme damit haben,liegt es mit ziemlicher Sicherheit an der XP Firewall.
    Wahrscheinlich sind die Ports von der Firewall blockiert.Probiere es einmal komplett ohne Firewall und falls das funktioniert mußt du den Port freigeben.
    Kannst du hier nachlesen.
    XP Firewall erklärt
    http://www.freenet.de/freenet/comput…xp/xp_firewall/

  • Hi Henrik, danke für die Antwort! Ich hab aber glaube ich heute Nachmittag auch mal testweise die Firewall komplett ausgeschaltet und da ging's auch nicht. Ich hab ja vermutet, dass das eben mit der Firewall zusammenhängt. Hab den PC aber nie neu gestartet, vielleicht hätte man das tun müssen, damit die Änderungen wirksam werden.
    Ich hab auch versucht, diesen Port 443 frei zu geben, aber ich hab da keine Ahnung, wie ich das richtig mache (hab da irgendwo schon was gefunden, aber da wollte er einen Namen und eben die Portnummer. Welchen Namen???). Wie schon gesagt ich kenn mich netzwerktechnisch überhaupt nicht aus. Auch der Freenet-Artikel macht mich bzgl. meines Problems nicht wirklich schlauer :(

  • Peter0815
    Den Test mit ausgeschalteter Firewall und evt. Neustart solltest du nochmal versuchen.
    Sollte es dann immer noch nicht klappen,muss man in eine ganz andere Richtung denken.
    Bei Web.de auf jedenfall Cookies aktivieren und PopupBlocker testweise ausstellen,sowohl bei IE als auch Firefox.

  • Hallo, also ich hab's jetzt nochmals probiert, aber leider Fehlanzeige :( Windows Firewall ist aus, aber weiterhin kann ich keine Mails verschicken und auch die Hotmailseite wird nicht geöffnet (IE meint, dass zu viel auf der Seite los sei, glaub ich aber nicht).
    Kann es evtl. auch was mit dem Modem zu tun haben, das hier ist ein uraltes Elsa, nicht mal ein 56k-Teil (Elsa MicroLink 33.6TQV). Allerdings lief auf dem alten Rechner (Windows 98) alles problemlos???
    Weiß noch jemand was dazu, wäre echt passend. Wieder Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!