MVCD auf DVD brennen

  • Hi Leute,

    ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen!


    Habe früher ausn TV Sachen aufgenommen und dann auf MVCD umgewandelt, Qualität war recht in Ordnung, jetzt wollte ich die Sachen aber auf ne DVD brennen, da ich unter platzmangel leide *gg*, meine Frage, welches Programm außer TDA kann mir MVCD auf DVD authoren (TDA schmiert immer ab, mit der Fehlermeldung Division 0)!

    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    lg Oneboy1979

  • Ganz davon abgesehen das das nie DVD-Konform wird...

    1.Mit VCDGear und aktivierter Fehlerkorrektur auf die Platte kopieren.
    2.Mit BBDemux aus dem bbTools-Paket demuxen.
    3.Mit DVD-Lab eine schöne DVD basteln.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Hi,

    Zitat von Eastermeyer

    Ganz davon abgesehen das das nie DVD-Konform wird...

    Ja das ist mir schon klar, aber hauptsache er spielt's ab!

    Zitat von Eastermeyer

    1.Mit VCDGear und aktivierter Fehlerkorrektur auf die Platte kopieren.
    2.Mit BBDemux aus dem bbTools-Paket demuxen.
    3.Mit DVD-Lab eine schöne DVD basteln.

    Das hab ich schon probiert, hat aber bei mir nicht funktioniert, da schmiert DVD-Lab immer ab, probiers jetzt grad nochmal mit TDA (vorher alles demuxxen) bis jetzt dürfte es mal klappen, er schmiert mir noch nicht ab, und ich schon bei 90%, wenn ich fertig bin, geb ich ne kurze Erklärung wie ichs gemacht habe, ist vielleicht für andere auch interessant!

    lg Oneboy1979

  • Der TDA ist glaub ich sehr korrekt und schluckt nur konformes Material.
    Wenn du es unbedingt mit TDA machen willst musste herumpatchen.
    =>DVDPatcher

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Die MVCDs mit den Templates ab 2.5 sind genauso konform wie VCDs oder SVCDs, je nach Auflösung, d.h. eine GOP von 1-4-2 (PAL) wird genutzt. Somit hast du die gleichen Chancen wie bei einer SVCD oder VCD, diese auf DVD zu bekommen.
    TDA meckert wohl oft, wenn die Auflösungen nicht DVD konform sind, aber DVDlab kann diese Streams importieren - und sogar beim import für dich demuxen.

    Wenn die Streams aber mit dem Templates der MVCDex kodiert wurden, dann ist die GOP länger und es "kann" je nach Player Probleme geben.

  • tach auch DIV by Zero deutet aber eher auf einen kaputten Stream hin.
    MVCD ist ja X-VCD.
    Und VCD auf DVD ist mit TDA normalerweise überhaupt kein Problem.
    Er meckert über zu lnage GOPs (was ja richtig ist) läßt es aber per Knopfdruck zu
    weiterzumachen.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!