Bitraten >DVD-Spezifikation im SA Player abspielbar?

  • Hallo.

    Spielen Standalone Player auch Bitraten außerhalb der DVD-Video Spezifikation ab bzw. lassen sich diese überhaupt erstellen?

    Bei VCD, MVCD, XVCD und wie die Dinger auch heißen gehts ja auch.

    Hat schonmal jemand probiert? Ich selbst noch nicht, da es mir quasi eben erst eingefallen ist.

    Alias

  • Gute Frage! :daumen:

    An den Laufwerken sollte es heute nicht mehr liegen, die meisten dürften schon schneller als "1x/2x DVD" sein.

    Aber auch der VBV-Puffer ist ein begrenzender Faktor. Wenn der (z.B. für DivX) vergrößert wurde, stehen die Chancen nicht schlecht...

  • Code
    Video Attributes:  Video compression mode: MPEG-2  TV system: 625/50 (PAL)  Aspect Ratio: 4:3  Display Mode: Only Pan&scan  Source picture resolution: 720x576 (625/50)  Frame Rate: 25.00  Source picture letterboxed: Not letterboxed  Bitrate: 12.71Mbps

    100Bilder in PAL== 4sec Video == 5,32 MB

    da gibts schon Probleme :)

    Selber mach ich solche Sachen bei Still-Videos (Bilder) und da liegen die Teile bei 12-30MB/ Pro Frame! . Es ist aber nicht kompatible!

  • Moin.

    So, erstellen ist ja nicht das Thema. Abspielen am PC auch nicht, wie ich nach Fragestellung selbst neugierig ausprobieren mußte. katjarella war aber schneller.

    Aber auf DVD habe ich dieses nicht "DVD-Video" konforme MPEG File noch nicht gebrannt.
    Ich habe mir lieber die Wiederholung von CSI angeschaut :-).

    Mache ich aber noch heute Morgen.

    Alias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!