Untertitel Stirb an einem anderen Tag

  • Hi Leute,

    ich weiß, viele haben hier schon gepostet. Aber ich bin ein Neuling und kapiere nur Bahnhof.

    Ich habe die DVD Stirb an einem anderen Tag. Ich möchte sie in SVCD umwandeln und habe rip subtitles und SVCD subtitles aktiviert. Es werden aber keine Untertitel auf meinem Stand-Alone-DVD-Player angezeigt. das war jetzt mein 3. Versuch. Ich weiß echt nicht, was ich falsch gemacht habe. Falls jemand diesen Film hingekriegt hat, kann er sich ja mal melden.

    Vielen Dank
    Thomas :(:(:(

  • Hallo ThomasK,

    und :hallo:.

    Schau mal auf https://localhost/www.vcdhelp.com in der DVD Player Kompatibilitätsliste nach ob dein Player überhaupt SVCD Subtitles unterstüzt - wen nicht, probier CVD Subtitles - wenn auch das nicht geht, hast du Pech gehabt - meiner kanne s auch nicht.

    Gruss,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • Hi,

    vielen Dank für deinen Tip mit dem Kompatibilitätstest. Mein DVD Player kann CVD Subtitles aber leider nicht SVCD Subtitles. Schade Schade Schade, aber so häufig braucht man subtitles ja auch nicht. Deswegen werde ich mir vorerst keinen neuen kaufen.

    Also nochmal Danke

    Thomas

  • Hallo seeigel,

    mein DVD Player kann keine SVCD Subtitles abspielen, jedoch CVD Subtitles. Ich weiß jedoch nicht, ob man die auch abschalten kann. Z.B. Bei dem Film Stirb an einem anderen Tag, da wird manchmal ca. 1 Minute Japanisch (oder was auch immer) gesprochen. Während dieser Sequenzen würde ich gerne die Untertitel einblenden. Wenn aber wieder deutsch gesprochen wird, möchte ich die Untertitel rausnehmen. Geht das mit CVD?

    Schönen Gruß
    Thomas

  • Hallo ThomasK,

    ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du den Film nur zu Testzwecken mal kurz in SVCD umwandeln möchtest ;)
    Ansonsten würdest Du nämlich hier gegen die Forenregeln verstossen!
    Böse, böse kann ich dann nur sagen. :eek:

    Das wovon Du sprichst sind sog. Forced Subtitles (FS)

    Es gibt Filme, bei denen sind die FS in einer extra Spur eingebettet. Diese kannst Du ganz normal in DVD2SVCD auswählen. Musst nur bei der Vorschau dann wissen, welcher es ist.
    Im Reiter Subtitles solltest Du dann Permanent Subtitles auswählen.

    Dann gibt es noch Filme, bei denen sind die FS in die normalen Untertitel eingebettet. Dies ist zwar ein kleinwenig aufwändiger zu meistern, aber auch kein Problem.
    Gehe am besten nach der Anleitung "Forced Subs in DVD2SVCD" von Neutross vor. Diese ist eigentlich perfekt für diese Sachen.

    Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

  • Zitat

    Originally posted by ThomasK
    Hallo seeigel,

    mein DVD Player kann keine SVCD Subtitles abspielen, jedoch CVD Subtitles. Ich weiß jedoch nicht, ob man die auch abschalten kann. Z.B. Bei dem Film Stirb an einem anderen Tag, da wird manchmal ca. 1 Minute Japanisch (oder was auch immer) gesprochen. Während dieser Sequenzen würde ich gerne die Untertitel einblenden. Wenn aber wieder deutsch gesprochen wird, möchte ich die Untertitel rausnehmen. Geht das mit CVD?

    Schönen Gruß
    Thomas

    das musst du versuchen aber CVD-Sub sind zu und abschaltbar - probiers einfach mal auf einer CD-RW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!