Problem mit PGCDemux - oder auch nicht

  • Ein freundliches Hallo an alle User,

    habe nicht besonders viel Erfahrung und daher folgendes Problem beim Sichern von einer DVD. Habe die DVD mit DVDDecrypter auf die Festplatte kopiert (mit allen Dateien). Bisher habe ich dann gleich in DivX umgewandelt, klappt aber diesmal nicht. Einige Szenen kommen dann immer wieder doppelt (wenn z.B. Zeitungsausschnitte eingedeutscht sind). Habe es daher nach einem Tip mit PGCDemux versucht und da die IFO angegeben und Videostream und alle Audiostreams markiert. Hat dann auch geklappt, das Videospur ist jetzt iO. Weiterhin werden ja verschiedene AC3-Dateien erstellt, die haben dann so ca. 300 MB. Wenn ich die anhöhren will klappt das leider nicht, sollte es doch, oder?
    Wie komme ich jetzt weiter?

    Pierre!

  • Womit versuchst du den die AC3 Datei abzuspielen?
    Vielleicht hat dein SoftwarePlayer nicht den nötigen AC3 Decoder.
    Schon mal mit dem Media Player Classic versucht die Dateien abzuspielen?

  • Hallo,

    ja, mit dem Mediaplayer habe ich es schon versucht, war eben nichts zu höhren.
    Ich möchte ja auch nicht nur die AC3 abspielen, sondern sie auch wieder mit dem Video zusammenfügen.

    Pierre!

  • Bei meinen einstellungen habe ich keine Probleme AC3 Dateien zu hören.

    BTW: mit welchem Programm wandelst du den DVD->DivX

  • Hallo,
    habe die AC3 mit Head AC3he in eine MP3 umgewandelt, hat geklappt. Danach habe ich nochmal versucht mit MuxMan das Video mit dem Ton zusammenzubringen, arbeitet noch. Habe aber beim 1. Versuch einen Anfängerfehler gemacht, hatte gar keine Tonspur ausgewählt, also kein Wunder, dass es dann keinen Ton gab.
    Also sonst wandle ich die VOB's immer mit DVDX 2.2 in DivX um.

    Pierre!

  • DVDx? ... Warum nicht Qualität, statt veraltete und unflexible Software?

    - AutoGK
    - GordianKnot
    - DVX (.NET)

    basieren auf AviSynth-Skripten und bieten wesentlich mehr Freiheiten, die Qualität zu optimieren.
    __

    Und wie schon erwähnt: Wer AC3-Dateien in einem beliebigen Mediaplayer hören können will, braucht einen DirectShow-Filter, der die decodieren kann. Zum Beispiel:

    http://sourceforge.net/projects/ac3filter

    Oder einen Player, der selber decodiert und keinen DirectShow-Filter braucht (Media Player Classic, oder VideoLan Client).

  • Hallo,
    werde AutoGK dann mal runter laden.
    Habe aber immer noch ein Problem mit MuxMan, nach ca. der Hälfte der Arbeit bricht das Programm ab und es kommt folgende Fehlermeldung:
    MULTIPLEX OPERATION FAILED - Probably caused by excessive bitrate
    Was bedeutet das und wie kann ich das beheben.
    Bis dahin sind schon 2,5 VOB's erstellt worden, die ich auch problemlos mit Ton anschaen kann.
    Pierre!

  • Hallo nochmal,
    mein Ziel war natürlich zuerst eine AVI. Nur hat das mit meiner Vorgehensweise nicht funktioniert. Mittlerweile hat sich das Problem verlagert, habe das gesamte Verzeichnis mit den VOB's aus Versehen gelöscht. Beim Nächsten Mal werde ich alle Tips von Anfang an beachten.
    Nochmal einen großen Dank an alle die versuchten mir zu helfen!
    Pierre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!