SVCD Brennen mit Nero Probs

  • Hallo,

    ich habe eine Zeit lang nur VCDs gebrannt. Als ich nun SVCDs brennen wollte, wollte Nero nicht meht mitmachen, nach der Erstinstallation von 6.6.xx funtionierte es.

    Jetzt passiert folgendes: Nach der Auswahl SVCD habe ich den Film ins Auswahlfenster gezogen. Es erscheint das Hinzufügen-Fenster mit der Analyse. Danach bricht Nero ohne weiteren Hinweis ab und verschwindet. Ist auch nicht mehr im Taskmanager zu sehen.

    Ich habe es getestet mit heruntergeladenen und selbst erstellten SVCDs (Tmpgenc).

    Auch eine Neuinstallation nebst Cleaning-Tools hat nichts gebracht.

    System: Win 2k SP 4
    Nero: neueste Version; SVCD freigeschaltet

    Weiß jemand Rat ?

    Herzlichen Dank
    Pix

  • :welcome:

    Immer noch jemand, der SVCD-Videos mit Nero brennt... :nein:

    Viele Anleitungen, die wirklich was davon verstehen, empfehlen das Erstellen von Image-Dateien, und dann werden die fertigen Images als solches gebrannt.

  • Am besten du erstellst das image mit VCDEasy. Ich weiß jetzt nicht genau welche version die lezte Freeware ist aber diese solltest du nehmen und dann das fertige image mit nero brennen. Und dann sollte es auch klappen.

    ENCODER MASTER

  • Danke für den Hinweis.

    Ist das ein bekanntes Problem bei Nero ?
    In den Newsgroups und über Google habe ich dazu nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!