ELTA 8882 A Problem - Bitte um Hilfe!!

  • Hi hab mir auch den Player gekauft und ihn mit dem neuen Firmware Update 1.0.0.5 upgedatet..
    Vor dem Update ist er mir bei den Filmen, die ich mit Dr.DivX konvertiert habe immer ausgestiegen. jetzt funktioniert das mit der audio video synchronisation auch nicht wirklich. Mit Virtual Dub verliert der den synch irgendwie mit der Zeit und alles is ganz furchtbar schief... Kann mir mal vielleicht irgendwer sagen welche optionen man bei dr.Divx oder Virtualdub genau verwendet damit die Filme auf dem Elta Player 8882 laufen (700mb rohling)... hab jetzt glaub ich schon 8 Rohlinge verbrannt.. und einfach kein erfolg.. bin schon sehr betrübr und deshalb bitte ich um hilfe!! THX guays mr.renzo

  • Hi!

    Zitat

    Originally posted by lowrenzo
    Kann mir mal vielleicht irgendwer sagen welche optionen man bei dr.Divx oder Virtualdub genau verwendet damit die Filme auf dem Elta Player 8882 laufen (700mb rohling)...


    Wenn ich Deine Fehlerbeschreibung richtig verstanden habe, dann geht irgendwann die Synchronisation von Video und Audio verloren. Was war denn Dein Audio-Format? Was hast Du bei der Konvertierung mit VirtualDub eingestellt? (Direct Stream Copy?)

    Zitat

    hab jetzt glaub ich schon 8 Rohlinge verbrannt.. und einfach kein erfolg.. bin schon sehr betrübr und deshalb bitte ich um hilfe!! THX guays mr.renzo


    Ging mir in der Elta-Anfangsphase auch so. Genialer Trick: Nimm CD-RWs zum Testen und brenn erst auf CD-R, wenn das Ergebnis passt.

    Gruß
    Micha

  • Das Problem hatte ich auch. Ich habs dann folgendermaßen hinbekommen:

    Ton als WAV speichern und mit SoundForge in MP3 CBR umwandeln.

    Muxen mit Nandub (MP3 VBR).

    Keine Ahnung worans wirklich gelegen hat, aber so funktionierts bei mir.

  • Tonspuren zwischendurch als 16-Bit-WAV zu speichern zerstört aber (zusätzlich zum Umcodieren) einen gewissen weiteren Anteil an Qualität. Direkte Konvertierung mit Hilfe von BeSweet oder HeadAC3he wäre eher geeignet, möglichst viel Qualität zu erhalten.

    Wie man mit dem aktuellen VirtualDubMod 1.5.1.x Audiospuren demuxt und muxt, steht unter anderem in diesem Beitrag.

    Wenn ich mich recht erinnere, könnte sogar ein spezieller Menüpunkt zum Muxen von CBR-MP3 existieren, der wäre hier wohl durchaus angemessen...

  • Hatte ja ähnliche Probleme.
    Bei Dr.Divx hat es bei mir im Umkonvertieren
    auf die Home Theater Version immer funktioniert.

    Bei Virtual Dub habe ich auf XVID umkonvertiert.
    Alle AVI laufen danach im Elta.

    Gruß

    Lapone

  • Bei mir laufen alle AVI Filme wenn Sie im PC
    Synchron laufen auch im Elta synchron.

    Deshalb mein Hinweis-vorher im Player anschauen-
    dann brennen.

    Und zum Thema asynchrone Tonspur war ich selbst schon auf Erkundung.

  • Hmm weil er wahrscheinlich gar nicht weiss, was das ist. vbr läuft nämlich einwandfrei. Mir scheint, man sollte vielleicht ein bisschen mehr mit der Erstellung von DivX-Filmen befassen.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Die variable Bit Rate ist nicht unbedingt sein Problem,
    Er hat wohl die selben Probleme die ich auch hatte,
    deshalb habe ich Ihm den Losungsvorschlag gegeben.
    der bei mir funktionierte.

    Armin

  • hmm.. schnuffix.. du hast schon recht, dass ich mich mit diesen vbr und sap und so weiter noch nicht auskenne.. aber witziger weise lief der eine film am rechner einwandfrei und am elta player nach einiger zeit asynchron.. das is doch schon sehr eigenartig.. is bei euch dr.divx 1.02 mit einem profil die einfachste lösung um den movie schnell für den player klar zu machen? wenn ja, verwendet ihr da noch spezielle andere einstellungen oder nicht?
    beim letzten film hatte ich nach dem convertieren mit dr.divx plötzlich ein audio signal dass dem film um ca. 1 sekunde hinten nach hing... grr... der original movie hatte aber einen exakten synch.
    kompliziert und stressig wenn man bedenkt, dass eine test konvertierung ca 2-3 stunden dauert..


    greets. see ya in the sun..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!