Xvid problem beim zusammensetzen

  • Hallo, möchte mehrere kurzaufnahmen zusammen fügen. Alle sind Xvid Codiert, jedoch bekomme ich mit Vdub div. Fehlermeldungen. Framerate habe ich schon alle aufeinander passend gemacht, jedoch mekert Vdub immer noch von wegen different Data formats. Hab es auch mit Nandub und VdubMod versucht, immer das selbe. Bitte höfflich um Hilfe, die Suchfunktion ergab hier nur den Fehler der Framerate.

    Gruß Dina

  • "mekert Vdub immer noch von wegen different Data formats"
    => mal überprüft was sich da unterscheidet?

    Wurden unterschiedliche Audio-/Videocodecs verwendet?
    Wurden eventuell unterschiedliche Features im Videocodec aktiviert, so dass die Streams nicht kompatibel sind?
    Stimmen die Auflösungen überein?

    => Würde empfehlen erstmal mit GSpot, Mpeg4Modifier->Video Info, einige Informationen über die Files zu sammeln.

    Cu Selur

  • Zitat von Selur

    "mekert Vdub immer noch von wegen different Data formats"
    => mal überprüft was sich da unterscheidet?

    Wurden unterschiedliche Audio-/Videocodecs verwendet?
    Wurden eventuell unterschiedliche Features im Videocodec aktiviert, so dass die Streams nicht kompatibel sind?
    Stimmen die Auflösungen überein?

    => Würde empfehlen erstmal mit GSpot, Mpeg4Modifier->Video Info, einige Informationen über die Files zu sammeln.

    Cu Selur

    Also lt. Gspot liegt der Unterschied nur bei den kbps. Habe jetzt schon am Codec hin und her gestellt, komme aber nie auf den gleichen Wert. Immer knapp drüber oder knapp drunter.
    Kommischer weise bekomme ich in Vdub auch andere kbps als bei Gspot angezeigt. Liegt zwar knapp beinander, aber halt nicht gleich. Aber auch an diese Werte komme ich nur annähernd.

    Gruß Dina

  • Die Bitrate ist hier auch völlig irrelevant. Wichtig sind insbesondere:

    - gleiche Bildfläche (Breite*Höhe)
    - gleiche Framerate (fps)
    - gleicher Videocodec
    - gleicher Audiocodec
    - gleiche Samplingrate (Hz)
    - gleiche Kanalanzahl (mono/stereo)

  • Zitat von Selur


    - gleiche Codec-Features

    Wie bekomme ich die raus? Alles andere auch das von Ligh passt überein. Habe auch mal ohne Ton gespeichert und versucht, kommt aber die gleiche Meldung.

    Gruß Dina

  • So, poste einfach mal das Ergebnis, da ich nicht weiß was ich damit tun soll und wie ich daran was ändern kann:
    Film1:
    Packed bitstream: No
    QPel: No
    GMC: No
    Interlaced: No
    Aspect ratio: Square pixels
    Quant type: H.263
    I-VOPs: 3 (0,61%)
    P-VOPs: 492 (99,39%)
    B-VOPs: 0 (0,00%)
    S-VOPs: 0 (0,00%)
    N-VOPs: 0 (0,00%)

    Film2:
    Packed bitstream: No
    QPel: No
    GMC: No
    Interlaced: No
    Aspect ratio: Square pixels
    Quant type: H.263
    I-VOPs: 1342 (1,09%)
    P-VOPs: 122140 (98,90%)
    B-VOPs: 0 (0,00%)
    S-VOPs: 0 (0,00%)
    N-VOPs: 18 (0,01%)

  • Zitat von Selur

    Falls die nicht so groß sind könnteste die Files (bzw. teile davon die mit VDM rausgeschnitten sind) mir dann eventuell per Email oder so zukommen lassen, dann guck ich mir die mal an,..

    Cu Selur

    Müsste dann was rausschneiden. Film2 hat alleine knapp 700MB. Wie viel länge brauchst du denn??

  • Brauche dann noch deine Emailaddy. Finde hier nur den PN Button.

    Gruß Dina

    Edit:
    Habe gerade gesehen, daß ich hier auch anhängen kann. Werde das mal fertig machen.

  • So, hoffe das klappt. Hier sind ein paar Sekunden meiner Filme.


    PS:
    Wichtig wäre, daß nur Teil1 geändert wird und Teil2 so bleibt wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!