Divx Audio konvertieren

  • Hallo!

    Ich habe ein avi-File und möchte es in ein mpg konvertieren. Leider habe ich mit dem Audio File probleme. Ich habe das Audio-File mit avi-mux gui wie folgt extrahiert. Rechte Maustaste extract binary. Dann hatte ich einen xy.raw audio file. avi-mux gui gibt für den Audio-File divx 64kbps 2ch 44100hz an. Kann mir einer sagen wie ich ein divx-audio file in ein anderes audioformat konvertiere?

    Danke

  • Mensch hier kommt die ANtwort ja schneller als die Feuerwehr. Danke

    Jetzt muss ich aber mich wohl erst mit avisynth beschäftigen, wie das läuft, denn wenn ich die DirectShowSource. dll anklicke kommt nur die Meldung, dass ich angeben soll mit welcher Datei diese geöffnet werden soll. Leider bis jetzt keinen Schimmer aber ich gib nicht auf.

  • Dann lies erst mal in Ruhe, was AviSynth überhaupt ist, und wie man es benutzt. Hinweis: Es muss ein Skript geschrieben werden, und das wird geöffnet - DLLs kann man nicht einfach so ausführen.

    Oder installiere dir das Paket "DivX ;) 3.11 alpha". Da ist der "DivX-Audio" ACM-Codec mit dabei. Zu finden im Start-menü von DivX 3.11, unter dem Namen "Run Me First !!"

  • short guide:
    ----------------
    1. Avisynth installieren
    2. neue Textdatei mt .avs Endung erstellen in der steht:
    DirectShowSource("Pfad zum avi file")
    also z.B.: DirectShowSource("d:\test.avi")
    3. Virtual Dub Mod starten
    4. avs File in Virtual Dub Mod öffnen
    5. Streams=>Stream list=>Save Wav
    Dies sollte einem jetzt das gewünschte wav file liefern.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!